Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer ist wer auf dem cover von "warte nicht auf beßre zeiten" von wolf biermann?
es sind (mit biermann) SIEBEN. mal abgesehen von solchen, von denen GAR nichts zu sehen ist (hinterm harmonium zb) oder die nur als abbildung auftauchen ...
eva-maria hagen (mama von nina) ist sicher die blondine, alles andere ist mir wie chatGPT unklar. ich habe die frage an biermanns büro gesandt. werde ggf. berichten ;-)
Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich die siebte Person gefunden habe (Fuß/Schuh auf dem Boden)
Wer das alles ist kann ich nur spekulieren wie z.B. 1972/73 sein familiäres Umfeld war. Also Mutter und Tochter Hagen ziemlich wahrscheinlich. Söhne aus erster Ehe, Musiker......!?
ich halte das mit den knieen im bild für'n gerücht. eva-marie färbte sich, wie der text selbst sagt, die haare blond und trug sie lang. ob nina mit 17 so aussah wie die dame mit buch? selbst dann blieben noch immer 4 ...
Bin ansonsten bei dir, was die Mädels anbetrifft. Die anderen sind halt komplett verdeckt. Wenn man es nicht weiß, hilft da alles raten nichts.
Ist halt auch typisch Biermann, er inszeniert sich selbst als Mittelpunkt und degradiert alles andere bis zur Unkenntlichkeit. Che Guevara darf immerhin sichtbar bleiben. Nichts gegen sein künstlerisches Oeuvre, aber er war halt schon ein Egozentriker.
naja, es war aber damals auch nicht so ganz ohne, sich so offiziell an biermanns seite zu zeigen. und führte andererseits die funktionäre an der nase herum, weil die eingeweihten sicher alle identifizieren konnten. und die stasi hat sich andererseits ähnlich zu verstecken versucht, wie die 4 dunkelmänner hier.
Wozu willst Du dass denn wissen?
Die Platte hat er ja 1973 bei einer genehmigten Reise in den Westen aufgenommen, das Farb-Foto wird er mitgebarcht haben oder zuvor verschickt haben.
Keine Ahnung, ob das zuvor mit der Platten-Firma abgesprochen war.
Besserer Scan von Cover-Foto https://www.amazon.de/Warte-nicht-Zeiten-record-Vinyl-LP/dp/B004091IBW
Kannst ja auch noch Nina Hagen geb. 1955 fragen, vielleicht weiß die das.
Im Herbst erscheint eine Nachauflage der LP, dann wird vermerkt und erklärt sein, wer dort nicht zu sehen ist. Leider müssen wir bis dahin mit der Antwort warten.
scheint top secret zu sein. ob ich ohne neukauf dann antwort erhalte, werde ich berichten.