• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kann aller digital gekaufte Spiele spielen?

Nemesis200SX

Lieutenant
Hallo

wir haben in unserem Haushalt eine Nintendo Switch auf der sowohl meine Freundin als auch ich einen Account haben. Bis jetzt besitzen wir nur physisch gekaufte Spiele, aktuell gäbe es aber eine Aktion im Nintendo eShop wodurch nun auch digitale Inhalte interessant werden. Das ist auf der Switch allerdings Neuland für mich/uns.

Die Frage: wenn ich mit meinem Account ein Spiel aus dem eShop kaufe, wer kann es dann aller nutzen?

2 Varianten wären von Interesse.

1) ich starte das Game mit meinem Account und meine Freundin kommt im Anschluss mit ihrem Account zwecks Multiplayer dazu - geht das?

2) Kann meine Freundin das Game mit ihrem Account starten falls sie mal alleine spielen will?

Danke

nein sie muss ebenfalls eine kopie digital erwerben

Nemesis200SX schrieb:
2) Kann meine Freundin das Game mit ihrem Account starten falls sie mal alleine spielen will?
Nein, digitale Spiele sind Accountgebunden.

Nemesis200SX schrieb:
1) ich starte das Game mit meinem Account und meine Freundin kommt im Anschluss mit ihrem Account zwecks Multiplayer dazu - geht das?
Selbst wenn deine Freundin sich das Spiel ebenfalls kauft, wie will sie denn mir ihrem Account "zwecks Multiplayer dazu kommen", wenn ihr nur eine Switch besitzt?
Dazu müsstest du das Spiel ja gleichzeitig mit 2 Accounts laufen haben, wofür du auch 2 Konsolen brauchst, unabhängig davon ob du das Spiel digital oder physisch hast.

Na mit nem eigenen Controller ins laufende Spiel einsteigen? Beispiel Mario Kart, wir sitzen nebeneinander auf der Couch und fahren online gegen andere. Nur MK haben wir eben auf Speicherkarte.

Ich hab mal was gelesen, dass man bis zu 8 Accounts auf einer Konsole haben kann und jeder Account der diese Konsole als "Hauptkonsole" festgelegt hat, kann auch die Software nutzen die mit anderen Accounts gekauft und installiert wurde?

Zurück
Oben