Wer kann mal die Sony DVD Brenner Kürzel sortieren?!

sirwuffi

Lieutenant
Hi Leute,

ich würde gerne mal die ganzen Sony Abkürzungen für die verschiendenen DVD Brenner (retail/bulk/extern) sortieren, die baugleich sind:

ich hab bis jetzt für mich so geordnet:

DRU-500A - DW-U10A - DRX-510UL 4x DVD+R/-R; 2x -RW ; 2,4 +RW
(gilt für neuste firmware)
meine frage hierzu, gehört der DRU-500AX auch dazu ?

DRU-510A - DW-U14A - DRX-500UL 4x DVD+R/-R/+RW; 2x -RW

und wie lassen sich DRU510MSH und DW-U12A dazu einordnen? ich habe auf einigen seiten gelesen, dass der DW-U12A die bulk Version vom DRU-510A sein soll, aber das ist nach diesem und anderen Boards ja der DW-U14A, weil den kann man mit einem firmware update zum DRU-510A wandeln.

und dann meine letzte Überlegung: Warum wird der DW-U14A nicht eindeutig als favourit in der 130€ klasse empfohlen? Schließlich ist er der einzige, der +RW 4x brennen kann und auch sonst gut mithalten kann(tomshardware.de). somit müsste er dem nec 1300a und dem pioneer doch überlegen sein, gut der LG hat noch den RAM support, aber sonst?

Für die nörgler: das soll keine frage sein "welches ist der beste brenner oder welchen soll ich mir kaufen?" (hab selber inzwischen den nec gekauft) !!!

Würde mich über Antworten und Meinungen dazu freuen !
Gruß Sirwuffi

Original erstellt von sirwuffi

Schließlich ist er der einzige, der +RW 4x brennen kann

Der AOpen DRW4410 und der baugleiche Ricoh MP-5240A brennen auch 4x +RW, kosten aber nur ca. die Hälfte.

Ich hatte mal eine Sony Vaio PC und habe durch diesen den Sony Support kennen gelernt - seit dem interessieren mich keine Sony-Produkte mehr.

wop

@ wop
aber das is kein multiformatbrenner, er kann also nur +R/RW brennen, Ich meinte aber Multibrenner in der 130€ klasse. Und von denen hat meiner Meinung nach der Sony von den Spezifikattionen her die beste Vorraussetzungen

Gruß
Sirwuffi