WER kann mir Plexiglas zuschneiden?

MatrixMulder

Cadet 2nd Year
Servus...
hab folgendes Problem.

Hatte meinen PC (NZXT Apollo) mit neuem Mainboard, CPU und auch Kühler aufgerüstet.
DSCN1988.JPG

(Abb.ähnlich)

Jetzt passt der Prolimatech Genesis aber auch gerade so rein und nimmt mir den Platz für den Gehäuse Lüfter... (der blaue)

Meine Frage oder vielmehr Bitte ist daher, ob mir jemand eine solche Plexiglasscheibe zuschneiden und diese Lüfterschlitze und Vorrichtung weiter nach rechts, bzw.mittig setzten kann!?

download

Es gibt sicher einige Modder, die damit umgehen können... nur ich kann es leider nicht!
(hab auch gar nicht die Werkzeuge dafür)
Würde das ganz natürlich dann auch entsprechend entlohnen.

Im Internet finde ich leider keine gescheite Seitenteile und ich möchte mir auch deswegen nicht wieder ein extra neue oder größeres Gehäuse kaufen...

Geh zum Glaser! man beötigt dafür eine Handkreissäge oder eine Stichsäge evtl auch Bohrmaschine..

ich geb punki da recht....
Stört den Luftstrom.
Ansonsten: Dremel und Übung machen alles möglich ;)
Und n Dremel kostet nunmal echt nicht die Welt ;)

...wieso stört der den Luftstrom?
(pustet doch rein)

Das haben sie in PCGH Print mal getestet - ein 14er Lüfter im Seitenteil brachte die niedrigsten Temps - die höchsten hatten sie ganz ohne Lüfter im Seitenteil.

Habe ich dann auch selber getestet in einem CM690 - Min Temps sind mit Seitenlüfter - max dann ohne Seitenlüfter - schaut halt selber:

Anhänge

• Seitenlüfter Last.JPG
    Seitenlüfter Last.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke auch, dass das Vorteile bringt wenn zusätzlich (frische) Luft reingepustet wird?!

Außerdem habe ich mir extra einen Enermax Apollish geholt, der das Gehäuse schön von innen ausleuchtet...

@ MatrixMulder:

Hast du ein CAD Programm bzw kannst du damit umgehen?

Wenn ja würde ich dir empfehlen, zum Graveur zu gehen oder zu jemandem, der Laserschnitte anbietet. Wenn du in eienr großen Stadt bist, in der es eine Uni gibt, an der Architektur studiert werden kann, dann sind da sicher auch kleine Firmen, die solche Laserschnitte machen.

Das zuschneiden kostet da vielleicht 10€, wenn du in CAD alles vorarbeitest.

Ich habe da auch ab und an mal was schneiden lassen, das war echt top!

DANKE für den Hinweis...
aber leider nein, hab keine Ahnung von CAD?!

Zurück
Oben