HerbertBelau
Newbie
Hi allerseits,
folgendes ist das Problem: Neuer Rechner, läuft einwandfrei in Windows etc.
Wenn ich allerdings ein Spiel ("Counter Strike: Global Offensive") oder den Heaven Benchmark starte kriege ich spätestens nach 10 Sekunden das folgende Bild auf dem Bildschirm, welches ich als "Schnee" bezeichnen würde. Gibt bestimmt einen besseren Ausdruck dafür, den ich nicht kenne.
Taskmanager o.ä. kann ich dann nicht mehr öffnen, es hilft nur ein Neustart des Systems.
Kennt jemand das Fehlerbild oder hat sonst eine Idee, woran es liegt?
Meine Spekulation: Ein Grafikkarten-Problem (da er ja nur auftritt, wenn die Grafikkarte Arbeit kriegt). Wenn das stimmt: Ist das ein Defekt oder eine falsche Einstellung?
Zur Info noch das System:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
8GB Powercolor RX 5700XT Dual DDR6 (Retail)
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Dual Kit
1000GB Crucial MX500
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Vielen Dank für Eure Hilfe.
P.S.: Ich habe einen anderen Threat geöffnet mit ähnlichem Inhalt. Das ist leider im Sande verlaufen, daher hier ein weiterer Versuch mit etwas weniger Worten in der Hoffnung auf mehr Resonanz.
folgendes ist das Problem: Neuer Rechner, läuft einwandfrei in Windows etc.
Wenn ich allerdings ein Spiel ("Counter Strike: Global Offensive") oder den Heaven Benchmark starte kriege ich spätestens nach 10 Sekunden das folgende Bild auf dem Bildschirm, welches ich als "Schnee" bezeichnen würde. Gibt bestimmt einen besseren Ausdruck dafür, den ich nicht kenne.
Taskmanager o.ä. kann ich dann nicht mehr öffnen, es hilft nur ein Neustart des Systems.
Kennt jemand das Fehlerbild oder hat sonst eine Idee, woran es liegt?
Meine Spekulation: Ein Grafikkarten-Problem (da er ja nur auftritt, wenn die Grafikkarte Arbeit kriegt). Wenn das stimmt: Ist das ein Defekt oder eine falsche Einstellung?
Zur Info noch das System:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
8GB Powercolor RX 5700XT Dual DDR6 (Retail)
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15-16-16 Dual Kit
1000GB Crucial MX500
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Vielen Dank für Eure Hilfe.
P.S.: Ich habe einen anderen Threat geöffnet mit ähnlichem Inhalt. Das ist leider im Sande verlaufen, daher hier ein weiterer Versuch mit etwas weniger Worten in der Hoffnung auf mehr Resonanz.