• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wer kennt den Namen dieses alten Games?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Also ich suche den Namen des Horrorgames eher alt, es beginnt damit man ist eine Art Privat Detektiv und wird in ein seltsames Haus eingeladen, dann kommt eine längere Autofahrt Szene und sobald man in dem Haus ankommt, kommt einem in einer Art Vorraum eine seltsame Gestalt entgegen die dir eine Notiz oder Nachricht gibt und verschwindet.
Im Keller oder Untergrund des Hauses sind Zellen in denen Gefangene sind und im Oberstock hört man ständig zwei Typen herum gehen und leise reden.
Leider hab ich den Titel vergessen das Game lief damals zu XP Zeiten.
Vielen Dank wenn jemand die Handlung des Games erkennt. :)

The 7th Guest?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ne, das hieß anders, du musstest dann in den Keller und die zwei Typen aus dem oberen Stock kamen auch in den Keller, da musstest du dich verstecken. In dem Keller waren auch Zellen mit so nem alten Mann der dir kryptische Dinge sagte.

Lt. ChatGPT:

Das Spiel, das du beschreibst, könnte "Blackstone Chronicles: An Adventure in Terror" sein. Es ist ein Horror-Adventure-Spiel, das 1998 von Legend Entertainment veröffentlicht wurde und auf der gleichnamigen Buchreihe von John Saul basiert.

Hier sind einige Merkmale des Spiels, die zu deiner Beschreibung passen:

• Der Protagonist ist eine Art Privatdetektiv.
  • Man wird in ein seltsames Gebäude (ein verlassenes Irrenhaus) eingeladen.
  • Es gibt eine längere Einführungssequenz.
  • Im Spiel trifft man auf seltsame Gestalten und findet Notizen oder Nachrichten.
  • Das Spiel hat Bereiche wie Keller mit Zellen und andere unheimliche Orte.

Alternativ: The Black Mirror von Future Games

Das Spiel, das du beschreibst, klingt nach "The Black Mirror". Es wurde 2003 von Future Games veröffentlicht und ist ein Point-and-Click-Adventure mit starken Horrorelementen. Hier sind einige Merkmale des Spiels, die zu deiner Beschreibung passen:

• Privatdetektiv-ähnlicher Protagonist: Der Protagonist Samuel Gordon kehrt nach vielen Jahren auf das Anwesen seiner Familie zurück, um den mysteriösen Tod seines Großvaters zu untersuchen.
  • Seltsames Haus: Das Spiel beginnt mit der Ankunft auf einem großen, unheimlichen Anwesen, das viele dunkle Geheimnisse birgt.
  • Autofahrt: Es gibt eine längere Einführungssequenz, einschließlich einer Autofahrt zur Ankunft auf dem Anwesen.
  • Unheimliche Begegnungen: Im Laufe des Spiels trifft Samuel auf verschiedene seltsame Gestalten und findet kryptische Nachrichten.
  • Verstecken und Rätsel: Im Keller des Anwesens gibt es Szenen, in denen man sich verstecken muss, und es gibt Gefangene, die kryptische Dinge sagen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und bart0rn
Was mir noch einfällt, wenn du im Vorraum standest, war noch ein Stockwerk mit einer Tür aber die war abgeschlossen und aus dem kamen eben die Stimmen von Menschen. Und bei dem der dir die Note gab weiß ich noch der sagte sowas wie "More i cant say, they would kill me!", dann war er raus aus dem Haus

Noch etwas eingefallen, Am Anfang wacht dieser 08/15 Privat Detektiv in seinem runter gekommenen Apartment auf und kriegt den seltsamen Anruf er soll zu der und der Adresse kommen, eben dieses Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne, Alone in the Dark da musste ja auch kämpfen ne?
Also bei dem Haus erinnere ich mich, da war dieser sehr schmale bissle längere Korridor links war eine Tür verschlossen und am Ende von dem Korridor ging ne Treppe ne kurze hoch wo eben die Tür versperrt war mit den beiden scheinbar Kult Typen/Mördern drinnen.

Outlast?

• Gefällt mir
@Cris-Cros Hatte ich auch im Kopf.
War aber nicht zu Win XP Zeit.
Hmm

• Gefällt mir
Zurück
Oben