Wer kennt ein Notebook mit 18 Zoll Monitor im 12:10 oder 4:3 Format?

eenberliner

Newbie
Wer kennt ein Notebook mit 18 Zoll Monitor im 16:10 oder 4:3 Format?

Hallo, ich suche einen Laptop für Excel. Mir geht es vor allem um die Monitorgröße. SATA sollte vorhanden sein, ansonsten finde ich die Hardware nebensächlich. Ramläßt sich ja nachrüsten, 2 GB reichen für einfache Excelsachen

Ich werde wohl einen gebrauchten kaufen, unter 200 €. Ich suche Modell-Namen um gezielt suchen zu können.

Wichtig ist mir das Format: 16:10 oder 4:3 Format

17 Zoll geht auch, 18 bevorzuge ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Das von Dir gewünschte Format habe ich leider nirgends gefunden.

Natürlich nicht, 4:3 ist schon ewig tot bei Notebooks und wäre selbst dann mit 18" zu groß geraten. 12:10 ist ein Fantasieprodukt.

Viel Glück bei der Suche.
Mit 16:10 würde man noch eventuell brauchbare Kandidaten finden.

Gibts eine Gewichtsbeschränkung?
Lenovo Thinkpad W701 - 4kg xD

Ich wollte individuell antworten. Leider werden meine Antworten hier zusammengefasst!

Ich suche eine günstiges Gebrauchtgerät, so steht es im Text. Bitte auf die Frage eingehen! Und natürlich meinte ich 16:10.
Ergänzung ()

Sollte ein Notebook sein. PC habe ich. Habe meinen Text korrigiert. 16:10 ist gesucht.
Ergänzung ()

Danke für die Antwort. Keine Gewichtsbeschränkung. Ich suche einfach Typenbezeichnungen, nach denen ich gezielt Anzeigen durchsuchen man. Dieses HP ist mir leider zu preisintensiv ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so eindeutig hast du es nicht formuliert. Bleibt auch immer noch der Punkt, dass eine sinnvolle Empfehlung nur mit mehr Informationen möglich ist => Fragebogen (siehe oben).

Aber wahrscheinlich wird da eh nicht viel bei rum kommen. 18" gibt es quasi nicht, 17" und dann vor allem in dem Preisbereich wird vermutlich auf ein gebrauchtes, ziemlich altes Gamingnotebook/Desktopreplacement rauslaufen, musst du dann selber entscheiden, ob du sowas gebraucht kaufen willst. Was es in der Größe an höherwertigen Businessnotebooks gibt sind dann eher Workstations, da die neu sehr hochpreisig sind und nicht all zu verbreitet, ist der Gebrauchtmarkt kaum vorhanden und wenn noch relativ "teuer" also zumindest über 200 €. Am ehesten kannst du wahrscheinlich mal nach einem HP EliteBook 87x0w oder einem ProBook 47x0s bzw. 470 schauen oder vielleicht noch ein Lenovo ThinkPad W700, aber von denen gibt es gefühlt noch weniger. Aber selbst hier würde ich davon ausgehen dass in dem Preisbereich fast nur Geräte mit Mängeln zu finden sein werden und/oder von privaten Verkäufern.

Zurück
Oben