Wer kennt LAST FM.de und darüber berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceman:-)

Captain
Hallo zusammen,
ich bin heute mehr oder wenig zufällig über dieses Musikportal, internet Radio, wie auch immer gestolpert.

Ich frag mich gerade wo der Hacken ist.

Die vorteile:
+ große auswahl an Musik
+ rel. gute Qualität
+ nette Aufmachung
+ lädt zum neu entdecken ein

++ scheint Legal zu sein (zumindest scheint CBS daran beteiligt zu sein und ist auch auf Spiegel Online verlinkt)

Nachteil
- man kann ein Album nicht an einem Stück hören, muß jeden Titel separat starten

Vielleicht gibts aber noch weitere Komfortfunktionen wenn man sich anmeldet? Einbinden in einen Mediaplayer? Aufnahmefunktion?

Vielleicht kann ja jemand von euch berichten was möglich ist, oder was für Musikportale Ihr benutzt.

Ich muß auch sagen das es jetzt das erste mal ist das ich mich mit I-Net Radio beschäftige. Coole Sache bisher ;)

Gruß
Ice

Naja, siehe Sig =P
Nen wirklichen Haken gibts eigentlich nich, ist halt nicht alles streambar & die Werbung suckt wenn man mal woanderst ohne Adblocker online geht^^

Wenn man aber Statistiken von seiner Musik haben will, andere Musikfans kennen lernen und andere Bands entdecken will dann ist die Seite echt toll..

Die Seite is übrigens garantiert legal ;)

Jo find ich auch, man kann wirklich viele auch unbekanntere Bands kennenlernen (u.a. durch die Empfehlungen, die einem last.fm gibt). Registrier dich und schau´s dir an, kostet ja nix :)

Besonders in Verbindung mit dem LastRipper eine tolle Sache. So kann man Musik finden, die genau nach seinem Geschmack ist und auch die Statistikfunktion ist 'ne tolle Sache. Oder man hört sich eben den "Stream" von den Leuten mit gleichem Musikgeschmack an.
Ich kann's auch nur empfehlen.

ich kann auf jeden fall auchnoch napster empfehlen. kostet 10 euro im monat, und du kannst unbegrenzt mucke runterladen. wma, 192kbit/s. gut, ist zwar drm geschützt, aber was solls!?
mit software wie z.b. tunebite kannst du das ganze sogar legal zu nem mp3 umwandeln. theoretisch ;) müsste es zwar möglich sein den drm schutz einfach so zu entfernen, aber das ist illegal...

und, theoretisch (weiß nich ob das mit den agb dann so in einklang steht) kann man das auf 3 pcs nutzen. wären dann 3,33 pro monat, wenn du leute findest. und dafür hast du ~5mio titel zur verfügung. zwar viel mainstream, aber bei elektro, worldmusic, jazz, uvm sind sie recht gut sortiert.

die software ist zwar nicht der totale renner, aber sie macht ihren dienst, und letzten endes wirds eh via explorer und winamp verwaltet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.