Wer kennt sich mit Dependency Walker aus?

Hallo, ich kämpfe seit langem mit dem 0xc000007b Fehlercode. Alles was es im Netz so an Tips gibt, habe ich durch. Wirklich alle! Zuletzt habe ich mit DLL Files Fixer das System "in Ordnung" gebracht. Null Fehler. Oben genanntes Programm hat jedoch noch jede Menge Fehler gefunden. Dann habe ich die DLL aus dem Netz gezogen und installiert. Teilweise wurde jedoch die Berechtigung abgesprochen. Mache der DLL sind mit einem Sicherheitsschloss versehen und heller als die anderen. Der Hacken unter "Schreibgeschützt" ist entfernt. Das Programm kann - wenn ich es richtig verstanden habe- die richtigen Dlls herunterladen und einfügen. Ich bekomme es aber nicht hin. Mein Englisch ist zu schlecht und eine vernünftige deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden. Nur so Kurzanweisungen, welche mich nicht weiter gebracht haben.
Wer kann mir helfen?

Anhänge

• 2014-06-24_184219.pdf
    2014-06-24_184219.pdf
    25,3 KB · Aufrufe: 176
  • 2014-08-03_110146.jpg
    2014-08-03_110146.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 264
Ernsthaft, setz doch lieber dein Windows neu auf, als dein System unnachvollziehbar zu verhunzen...
Und was meinst du mit Heller? Sind die Namen auch blau, oder sind einfach nur leicht transparent? Blau wäre archiviert, transparent wäre versteckt.

Ein sehr unschöner Fehler. Ich würde mein System neu aufsetzen und nach jeder Installation eines Programm es ausgiebig testen, ob es der Grund für den Fehler ist. Sollte es direkt nach der Windows Installation kommen, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.

Du musst F7 drücken und das Profiling ausführen. Dann schau unten in die Liste welche DLL das Problem ist.

Danke zunächst für die Antworten. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht neu aufzuseten. Aber ich scheu mich etwas davor. Wie ist das eigentlich? Ich habe Win 7 auf C (SSD) die Programme habe ich alle auf HDD installiert. Wenn ich C platt mache muss ich trotzdem alles neu machen. Oder? Wie geht das überhaupt? Eine SSD soll man ja nicht formatieren.
@Nemesis Es sind versteckte Dateien.
@ Magic Andre1981 Ich habe das Profiling ausgeführt. Hängt sich jedesmal auf. Allerdings habe ich auch nichts anders gemacht als Profiling starten gedrückt. Also keine DLL geladen oder Namen ausgefüllt.

Na muss ich die fehlenden dll aus dem Netz laden oder holt sich es aus dem Netz. Wie funktioniert das genau, was muss ich anhand des Screenshot machen. Das war ja die Frage.

das musst du doch nicht. Drücke F7 und dann auf ok, zum starten des Profiling. Was passiert dann? Was steht unten in der Ausgabe?

das einzige was ich tun würde wäre in einer admin konsole sfc /scannow ausführen, kann das nicht die fehler beheben kannst du ein inplace upgrade durchführen, aber ich würde dir dann eher zu einer neuinstallation raten.

@MagicAndre1981 Werde ich in den nächsten Tagen nochmals probieren. Ich kann leider nicht an dem Thema dran bleiben, da ich beruflich viel unterwegs bin.
@Y-Chromosome sfc /scannow habe ich mal eingegeben. Hat sich nichts getan. Was ist eine Admin Konsole? Inplace Upgrade kann ich auch mal probieren. Ich denke Du meinst damit die Reparaturfunktion von Windows. So etwas ähnliches habe ich schon gemacht. Allerdings nicht mit der Install.CD. Hat aber nichts gebracht.

Wenn das zu tracende Programm Admin- Rechte benötigt, dann starte Depends auch mal als Admin.

du tippst cmd in die suchmaske des startmenus ein und klickst dann rechts auf die "cmd.exe" und wählst als admin ausführen
dann dort in der maske sfc /scannow.

@MagicAndre1981 Siehe Screenshot
@Y-Chromosome Siehe Screenshot Hat nichts gebracht.06.08.2014.jpg2014-08-06_183825.jpg

Habe jetzt Dependency Walker nochmals mit Admin laufen lassen. Dann kam ein 9 Seitiger Bericht. Soll ich das alles hier einstellen? Das sprengt glaube ich meine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
du öffnest depends.exe in depends.exe. Was willst du damit erreichen? Du kannst den Text kopieren, auf pastebin packen und verlinken.

Nichts will ich erreichen. Wenn ich die Exe öffne startet das Programm und es tut sich nichts. Erst wenn ich auf "öffnen" gehe, habe ich wieder die depence.exe vor mir, wenn ich diese nochmals starte fängt das Programm zu arbeiten an. Ich habe die 9 Seiten inzwischen ins Word kopiert und mit Fast Stone pro Seite ein Bild erstellt. Ich kann das dann heute abend verlinken.

Zurück
Oben