Wer konnte sein windows 7 64bit mit 32bit key aktivieren?

Konnten Sie windows 7 64/32bit mit 32/64bit key aktivieren?

  • Ja

    Stimmen: 13 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.080
Hallo,

da ja die rede ist, man könne win7 32bit mit einem 64bit key, oder umgekehrt aktivieren hab ich mich mal gefragt ob es auch bei euch klappte.

Deshalb möchte ich mal wissen, wer von euch konnte windows 7 64bit oder 32bit mit 32bit oder 64bit key aktivieren?

Egal aus welchem grund auch immer.
 
Hallo Jolly91,

ich habe mir die Vollversion Windows 7 Home Premium gekauft und da liegen ja beide Versionen bei.

Probehalber habe ich mal beide Versionen installiert und auch mit dem selben Key aktivieren können.

Bin dann aber bei 64bit geblieben.
 
Naja, ich rede aber nicht von der version wo beide beiliegen. :)
 
Ja, hätte ich wohl. Aber ist ja auch egal.
 
Um hier mal etwas Klarheit reinzubringen: Es gibt exakt 2 (in Worten: zwei) Datenträger mit Windows 7. Eine 32- und eine 64-Bit-Variante.

Upgrade-, Vollversions-, OEM-, SystemBuilder- oder Recovery-DVDs sind im Kern alle gleich. Mit allen kann Windows auf einem nackten System installieren.

Außerdem sind im Kern auch die Installationscheiben aller Editionen gleich. Egal ob Starter, Home, Professional, Enterprise oder Ultimate.

Spannend wird es erst, sobald man den Product-Key eingibt: Der Key entscheidet nur über die Edition (und die Lizenz - ohne weiteres lässt sich mit einem Update-Key z.B. kein Windows 7 auf eine leere Platte installieren, sofern nicht auf einer anderen Partition im System steckt, auf der eine frühere Windows-Version vorhanden ist.).
Von welcher DVD die Installation abläuft, ist völlig egal (32- oder 64-Bit, Upgrade oder OEM etc.).
 
Habe für einen Bekannten am Samstag ein Toshiba Satellite L550D gekauft. Installiert ist Win7 Home Premium 64-bit, auf der Recovery-CD ist Win7 Home Premium 32-bit.
Auf der Toshiba Website steht :

Windows 7 Home Premium 32-bit Recovery-CD
Windows 7 Home Premium 64-bit Recovery-HDD

Wozu nun dieser Umstand? Ein 64-bit System ist installiert und ein 32-bit System als Recovery, machen in meinen Augen keinen Sinn.
 
Also kann man annehmen, dass wen man die DVD eines Bekannten nimmt, diese in den pc tut und installiert und dannach auch aktivieren kann.

Kurz und bündig, es ist egal ob 32bit oder 64bit der key muss gültig sein.
 
Kurz und bündig, es ist egal ob 32bit oder 64bit der key muss gültig sein.

Bei einer System Builder ist es nicht egal. Der Key wird bei der Onlineaktivierung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert und du wirst zur telefonischen Aktivierung aufgefordert.
Die Chance das die Generierung einer neuen Installationskennung funktioniert liegt ziemlich hoch, da sich dein Key nicht im Umlauf befindet. Du mußt im telefonischen Auswahlmenü natürlich immer angeben, das Windows nur auf einem Rechner installiert ist. Ist eine super Fangfrage von Microsoft :)
 
Naja, das mit der SB version ist schon klar, steht auch bei der packung drauf nicht für den endkunden geeignet, aber es geht hier um die normale version.

Ja, da hat microsoft ne gute pfannfrage. :)
 
Zurück
Oben