Wer nicht lesen kann muss fühlen / Ultra-D SLI mod

Fortur

Newbie
Hallo zusammen,

als ich mir damals das DFI nF Ultra-D geholt habe erfuhr ich, dass es diesen SLI mod gibt. Nun ja, früher habe ich diesen nicht benötigt, doch jetzt beschloss ich mein PC eine zweite 7800GT zu gönen. Doch habe ich erst später gelesen, dass es ein neues Modell mit Epoxyidharz gibt. Da habe ich denn Epoxyidharz schon mit einem Glasfaserstift runtergeschlifen und mit einem Bleistift die Brücke geschlossen. :rolleyes:

Und jetzt läuft eine Grafikkarte mit 16x und die andere mit 2x :mad:

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es doch eine Möglichkeit gibt (Jumper, Treiber, Reg etc) die beiden karten mit 8x zu betreiben.

Mir ist bekannt das, dass ein alter Hut ist aber vielleicht kennt ja jemand eine Trick.

EDIT:

Habe jetzt eine Lösung gefunden, sollte jemand das gleiche Problem habe, so kann derjenige mir eine PM schicken.

Gruß Fortur

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer lesen kann. Im Handbuch steht wie man die Jumper stecken muss um die PCIe Ports entsprechend zu schalten.

Dazu braucht man keine PN. Zumal das Board ja eh schon Uralt ist.

Das Ultra-D ist nicht von Werk aus SLI fähig, deshalb habe ich dies Inforationen nicht in meinem Handbuch, desweitern muss man beachten das nvidia dafür gesorgt hat das dieser mod nicht funktioniert. Deshalb muss man bei der Treiberauswahl einiges beachten und das steht glaube ich in keinem Handbuch.

Ist mir klar, ist ja ein altes Board und nicht mehr diskussions relevant ;) Kaufe mir aber nicht jedes Jahr ein neues Mobo...

Gruß Fortur

Die Laneverteilung kann auch das Ultra-D genauso wie das SLI, da die Boards gleich sind. Und in meinem Handbuch steht drinn wie man die Jumper stecken muss um die 8/8 Konfiguration zu erreichen.

Den SLI Mod hab ich vor langer Zeit auch bei meinem Board durchgeführt. Treibermässig musste ich nichts beachten.

Ich hatte aber auch ein Board wo die Lötbrücke noch frei zu erreichen war.

Zurück
Oben