Wer verwendet AnyDesk Lite? Fragen zum Funktionsumfang

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde aus der Webseite von AnyDesk nicht schlau und der angebotene Chat-Service hat leider auch wenig Ahnung.

Hier der Link zur Lite-Version: https://anydesk.com/en/order

Habe ich das richtig interpretiert, dass man die Lite-Version nur auf einem einzigen Rechner installieren kann und nur auf einen einzigen fremden Zielrechner eine Remoteverbindung aufbauen kann?

Viele Grüße

Christoph

Sieht nach nur einer gleichzeitigen Verbindung aus. Was spricht gegen die kostenlose Version? Oder soll es gewerblich genutzt werden?

Ich nutze es gewerblich. (Es wird sicher nach einem Monat eine Meldung kommen, dass ich eine Lizenz kaufen muss. Ist bei TeamViewer auch so.)

Nur was heißt "gleichzeitige Verbindung"? Beispiel: Ich verbinde zum Zielrechner 1. Wenn ich zum Zielrechner 2 verbinden will, muss ich zuerst Verbindung 1 beenden und erst dann kann ich zum Zielrechner 2 verbinden. Ist es so gemeint?

Oder heißt es, ich kann ausschließlich nur auf einen Zielrechner verbinden, der entsprechend registriert wird. (Bei TeamViewer gibt es so eine Version, wo nur drei Rechner zugelassen sind.)

Hat jemand die Lite-Version in Verwendung und kann das beantworten?

Tastaturinger schrieb:
Nur was heißt "gleichzeitige Verbindung"? Beispiel: Ich verbinde zum Zielrechner 1. Wenn ich zum Zielrechner 2 verbinden will, muss ich zuerst Verbindung 1 beenden und erst dann kann ich zum Zielrechner 2 verbinden. Ist es so gemeint?

Korrekt. Zu gleichen Zeit ist nur eine Verbindung möglich.

Okay, danke. Das ist (für mich) keine Einschränkung.

Weißt du, wie viele fixe Zielrechner zugelassen sind? Nach meinem Verständnis sind es nur drei.

Danke!

Dann verlängere ich den TeamViewer nicht mehr. Kostet 3 x so viel und geht nicht besser.

Tastaturinger schrieb:
Nur was heißt "gleichzeitige Verbindung"?
Das heißt, sofern ich es richtig in Erinnerung habe, dass du dich von deinem PC zu einem Rechner verbinden kannst. Gleichzeit könntest du dich von einem anderen PC auf deinem PC verbinden. So wurde es zumindest mal vom anydesk Support erklärt (ich hatte vor Jahren mal die selbe Frage an den Support gestellt).

Zurück
Oben