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OpenCL gibt es in der neusten Version, und wird von Nvidia und AMD-Grafikkarten mit neustem Treiber unterstützt. Daneben gibt es noch CUDA für nVidia-Grafikkarten. Einige Applikationen sind bereits vorhanden, insbesondere im Bereich Video-Encoden und Bilder Rendern und Raytracing, die die GPU mit zur Hilfe nimmt und nicht nur alles auf der CPU berechnet.
Mit dieser Umfrage soll geklärt werden, wie viele dies schon nutzen und wie oft und wie sich das Nutzungsverhalten verteilt.
Nicht gefragt in dieser Umfrage ist die "normale" Decodierung (nicht Encodierung) von Standardformaten wie H.264 und VP1 beim Abspielen mittels in die Grafikkarten eingebautem Videoprozessor (VP2, VP3, VP4) bei Nvidia bzw. UVD/UVD2 bei AMD oder dem integrierten Videodecoder in der Intel HD-Grafik. Auch PhysX ist hier in dieser Umfrage nicht gefragt (obwohl es über Cuda läuft), da dies wieder auf Spiele bezogen ist.
Ihr könnt auch gerne posten, was ihr so verwendet und um wie viel es ungefähr schneller wird, vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen...
Mit dieser Umfrage soll geklärt werden, wie viele dies schon nutzen und wie oft und wie sich das Nutzungsverhalten verteilt.
Nicht gefragt in dieser Umfrage ist die "normale" Decodierung (nicht Encodierung) von Standardformaten wie H.264 und VP1 beim Abspielen mittels in die Grafikkarten eingebautem Videoprozessor (VP2, VP3, VP4) bei Nvidia bzw. UVD/UVD2 bei AMD oder dem integrierten Videodecoder in der Intel HD-Grafik. Auch PhysX ist hier in dieser Umfrage nicht gefragt (obwohl es über Cuda läuft), da dies wieder auf Spiele bezogen ist.
Ihr könnt auch gerne posten, was ihr so verwendet und um wie viel es ungefähr schneller wird, vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen...
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