gidra schrieb:
Ach wirklich ?! Man kann also an der Bein- und Multipresse nicht an die Grenzen gehen ?
Zählt mal auf wie viele Muskeln daran beteiligt sind.
Ja wirklich, selbst dir muss es doch klar sein, dass wenn man eine Übung frei macht, immer(!) mehr Muskeln beteiligt sind als bei der gleichen geführten Übung (alle Muskeln die für die Stabilisierung der Bewegung verantwortlich sind, werden eben nicht belastet).
Da gibt es nichts zu Zählen, Beinpresse beansprucht um einiges weniger Muskeln als Kniebeugen, ist einfach Fakt, wenn du mir nicht glaubst, geh einfach auf eine beliebige Bodybuildingseite und informiere dich. Wie dem auch sei, am Ende des Tages kommt es auf den Spaß an, wem Beinspresse mehr Spaß macht bzw. besser liegt (sowas gibts ja auch, dass bei manchen Menschen bestimmte Übungen, obwohl im allgemeinen ineffizienter, mehr bringen als andere, die grundsätzlich effizienter sind), der soll sie machen anstatt Kniebeugen.
Edit:
marxx schrieb:
Ich mach am liebsten Bankdrücken, allerdings mit Seilzügen, die man vor der Brust zusammenzieht.
Meinst du damit Kabelzug über Kreuz?^^
T101 schrieb:
Hassübung: Beinpresse 45°
Gehört bei mir auch nicht gerade zu den Favoriten.
Watchman schrieb:
Ich würd mal gerne wissen , ob hier welche unter euch sind , die auch ohne maschinen trainieren ?
Also fast oder ganz ohne Geräte.
Ich trainieren so gut wie ohne Geräte (Klimmzugstange, Beinheber oder Dipsgerät zähle ich nicht als Maschinen, da man die Bewegung selber macht). Im Moment benutze ich nur zwei Maschinen Revers Butterfly und normales Butterfly (hier würde ich viel lieber fliegende auf der Schrägbank mit Seilzug machen, aber Seilzug ist immer voll

und keine Lust auf warten)
godapol schrieb:
klimmzüge, kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken mit LH und KH, dips, im wechsel mit rudern sitzend (kabelzug), nackenziehen (kabelzug) und beinpresse.
alles must have Übungen im Trainingsplan!!!
$t0Rm schrieb:
Der hat gemeint das Milchzucker extrem schlecht wäre und sich nur als Fettreserve im Körper bemerkbar macht, für einen ausgewachsenen Menschen sogar komplett überflüssig wäre. Das Wissen hat er aus einem Ernährungsseminar, welches er zu seiner BB-Zeit besucht hat. Kann das jemand bestätigen?
Hab ich auch schon öfters gehört, aber auch genau das Gegenteil (das es den Pump-Effekt erhöht usw.). Wie es nun in der Realität wirklich ist, würde ich auch gerne wissen.