Wer war in meinem Wlan? -Tp Link Software gesucht

Fre3eman

Ensign
Hallo,
ich hoffe habe die Überschrift richtig gewählt.
Unzwar habe ich mein Haus ein mit Wlan wenig vernetzt, paar Rundstrahler etc an 2 verschiedenen Routern
Einmal arbeitet der TpLink WR941nd im ersten haus. Das ist die Base.

Im anderen Haus ( auf dem gleichen Hof) arbeitet ein TP link Wa830re Repeater, dieser vergrößert nochmals mein Wlan Netz.
Nun möchte ich gerne sehen, wer alles in meinem Netz verbunden ist/war. Da man dies aber bei den TpLink routern nur sieht , wenn der jenige eingelogt ist, ist die also schwer zu erkennen. Wenn überhaupt möglich. Man sieht nur die Mac adresse..
Gibt es für solche fälle eine Software die die verschiedenen Geräte aufzeichnet die sich mit meinem Netz verbinden?
Diese müsste dann ja auch auf allen beiden Routern laufen, sonst bringt mir das ganze ja nicht viel.

Hoffe ihr könnt mich halbwegs verstehen und mir helfen ;)

MFG Peter

Unter "System Log" und "Statistics" solltest Du eigentlich alles finden, was Du brauchst. Und wenn sich jemand per Repeater verbindet, bekommt er dennoch vom DHCP-Server des Routers die IP und wird demzufolge dort auch angezeigt.

Hatte gedacht, das es so etwas schönes gibt wie bei der Fritzbox, das da einfach alle User aufgelistet werden, die jemals damit verbunden waren oder auch nicht.
Ist irgendso etwas möglich?
Wenn ich bei Statistics das auf enable mache, was ich gerade getan habe, sollten doch alle aufgelistet werden, oder wieder nur wenn sie eingelogt sind?

Gib deinem WLAN ein zünftiges wpa2 Passwort und du weisst genau, wer in deinem WLAN ist

Natürlich ist ein Wpa2 Passwort eingestellt.
Nur ist das Wlan nicht nur für mich persönlich, sondern auch für bestimmte andere leute.
Jedoch möchte ich nicht, das dieses Passwort weitergegeben wird. Um dies zu kontrollieren wär es schön wenn man die Nutzer im Router selber sieht, welche sich dort verbinden. ( Um nachzukommen.....

Im Menupunkt "Wireless Statistics" siehst du alle verbundenen Geräte, ob auch nicht mehr verbundene Geräte angezeigt werden müsstest du kurz testen.
Extra Software die das überwacht kenne ich nicht. Du könntest schauen ob es für diesen Router costume firmeware gibt, die kann was du willst. Oder eben eine besseren Router kaufen.

peter4_10 schrieb:
Natürlich ist ein Wpa2 Passwort eingestellt.
Nur ist das Wlan nicht nur für mich persönlich, sondern auch für bestimmte andere leute.
Jedoch möchte ich nicht, das dieses Passwort weitergegeben wird. Um dies zu kontrollieren wär es schön wenn man die Nutzer im Router selber sieht, welche sich dort verbinden. ( Um nachzukommen.....

Dazu könntest Du auch einfach die MAC-Whitelist aktivieren. Dann kommt nur der in das WLAN, der das Kennwort hat und freigeschaltet ist. Gut, ist auch umgehbar, aber was ist das nicht..

Zurück
Oben