Wer war schon im Skiurlaub in Valmorel/Le Grand Domaine?

G

Green Mamba

Gast
Hallöchen,

nächste Woche fahre ich nach Valmorel in Skiurlaub. Ich möchte daher mal in die Runde fragen ob da schon wer Erfahrungen gemacht hat? Habe schon solche Horror-Stories gehört dass man abends für ein Glas Bier schlappe 10 (!) € latzen muss.
Kann da wer was zu sagen? Vielleicht sonst noch Tipps für den Urlaub? Ich war schon seit fast 10 Jahren nicht mehr Skifahren, und bin daher auf viele Tips angewiesen. ;)

Wir haben ein Appartement im Les Chalets du Morel ein 4er Appartement gebucht.

Viele Grüße,
Mamba

Ich war noch nicht direkt dort, aber in Les Arces und Mottaret.
10€ latzt du nur wenn du meinst auf 2500 Meter ein Erdinger Hefeweizen trinken zu müssen. ;) Alles andere ist wie sonst auch in anderen Skigebieten.

Also gibts da auch normale Supermärkte mit halbwegs annehmbaren Preisen? Oder pack ich mir lieber ne Palette Ravioli mit in den Bus? :lol:
Ok, das mit dem Bierpreis ist ja dann noch ok denke ich. Hatte schon Angst da vollkommen ausgenommen zu werden.

Sowas gibts da z.B. oft in der Nähe, bei uns direkt unterm Hotel:

huit_a_huit.jpg

Da gibts die geilen Riesenpacks (32 oder 36?) Kronenbourg für wenig Knete.

42717697_2f3bb05f7c_m.jpg

:)

Viel Spaß und lass rocken!
Ich bin leider zu arm dieses Jahr um boarden zu gehen. *schluchz*

Kewl, und ob ich rocken lasse. :king:
Gibts eigentlich ne Seite wo man sich die Schneehöhen ansehen kann? Ich weiß noch nicht mal mit Bestimmtheit dass man da momentan fahren kann.

Ich kenn das nur so, dass die Franzosen übelst teuer sind. War zumindest in Plagne und Tignes so.

Alk nehemn wir deshalb immer von zu hause mit. Vorzugsweise hart-alk halt, muss man nicht so viel mitnehmen.
Cola gab's dann vor ort im supermarche....für läppische 18€ (6x1.5l).

viel spass auf jeden fall...wir werden dieses jahr mal wieder zu unseren österreichischen nachbarn shredden gehen!

http://www.schneehoehen.de/skiatlas/pistenbericht/43/28

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/schneekarten?S=3&ART=0&LAND=fran&CREG=savo&GEBIET=valm&LANG=de

P.S.: Val D'Isere (-->Tignes) haben wir unten an der Talstation 7€ für ein Hefe gelöhnt (Preis wurde erst bekannt, als es schon bestellt war :stock: )...ich mein mich zu erinnern, dass ich das Glas quasi bis auf das Letzte ausgelutscht habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Originale" sind teuer, ja. Aber man kann ja auch die billigen Alternativen kaufen, dann geht das.

Jepp...sofern Auswahl besteht. War aber nicht der Fall.

Glaub mir, keiner von uns ist bereit, so viel Kohle für Cola (die man eh mit lecker Lidl-Alk mischt^^) auszugeben. Notgedrungen mussten wir das aber tun.

P.S.: Sieht gar net mal sooooo übel aus. Immerhin kann man fahren! :)

So, hatten super Glück mit dem Wetter. Am 3. Tag fings an zu schneien, und es landete fast ein halber Meter Neuschnee auf dem Boden. Hat super viel Spass gemacht, nur dass ich fast die kompletten 7 Tage durchgehend Muskelkater hatte. :D
Werde im Photographie-Forum nach und nach das eine oder andere Bild veröffentlichen.

Auf der Alm ganz oben hat man für 5-6€ ein großes Bier bekommen, und im Supermarkt zu fast normalen Preisen im Vergleich zu Deutschland. Also alles halb so wild gewesen so Kohletechnisch. :)

Zurück
Oben