• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer wünscht sich noch eine Fortsetzung, von I.G.I. 2 - Covert Strike?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbasler,
erinnert sich noch jemand an Project I.G.I und I.G.I. 2 - Covert Strike von den Publishern Eidos Interactive und Codemasters?

Project-IGI,27065,galerie550m.jpeg

tom-and-jerry.jpg

Ich wollte mal fragen wer sich noch eine Fortsetzung der Serie wünscht und ob wer weiß warum sie eingestampft wurde?

MfG
XXO1989

absolut geil ;) das könnten die nochmal neu auflegen bzw- teil 3 machen ..

stunden damit verbracht manchmal eine mission überhauüt zu schaffen ..

SUPER .

Hab jetzt doch mit ein paar mehr Antworten gerechnet, :( war entweder doch nicht so beliebt, oder viele kennen es einfach nicht.

Ich weiß noch wie ich damals, hatte gerade Action Spiele für mich entdeckt, in den nächsten MediaMarkt bin und mich beraten lassen hab. Der Verkäufer empfahl mir damals Projekt I.G.I und begründete seine Aussage mit den Spielerischen Neuerungen, man könne jetzt auf Wachtürme und Dächer klettern, Türen Öffnen und Munition aufsammeln.

Mit dem erscheinen von I.G.I. 2 - Covert Strike, reichte mein Rechner nicht mehr aus und ich hab es dann mit einem Freund, Tagelang auf seinem Recher gespielt. Die Missionen waren so abwechslungsreich, dass es einfach nie Langweilig wurde.

Ich hab bis heute leider noch kein Spiel gefunden, dass an den Abwechslungsreichtum, die Geniale Story und die Spielmechanik herangekommen ist und leider wartet man heutzutage auf Innovationen vergebens.

P.S.
Das man sich in Büchen, wie in I.G.I vor der KI verstecken kann, bekommen die Spielentwickler bis heute nicht hin. Ich glaube das liegt aber an der heutigen Entwickler Mentalität, damals hat man sich noch zeit bei der Entwicklung gelassen und wollte ein gutes Spiel erstellen. In der heutigen zeit geht es nur noch darum, in kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verdienen.

Als Beispiel nenne ich mal COD Black Ops 2, wo jetzt Leute für die Entwicklung gesucht werden. Das Spiel soll aber am 08.11.12 erscheinen. Das in einem Jahr Entwicklungszeit nichts gescheites herrauskommen kann, wird da wohl keinen mehr überraschen.

MfG
XXO1989

Zuletzt bearbeitet:
mein bruder evtl.. ich aber nicht.. mochte igi damals nicht.. evtl. weil es ein relativ realistischer shooter ist...
zu schnell tot etc.. evtl. war ich auch zu schlecht zum zogen;) sei es drum- shooter müssen gepflegt von der hand gehen und nicht in arbeit ausarten.

Ich fand es gerade gut, dass es etwas anspruchsvoller war :D

MfG
XXO1989

Vom ersten Teil war ich damals sehr angetan, leider ging ich immer zu schnell drauf da ich manchmal nach einer Entdeckung wie Rambo vorgeprescht bin.

Der zweite Teil ging etwas unter da die Tests bescheinigten, dass es mehr wie ein Addon zu Teil 1 war. Heutzutage wenn man das Spiel überhaupt zum laufen bringt wirkt es leider sehr altbacken und hat wenig Widerspielwert. Ich bezweifel auch, dass so ein Titel heutzutage noch zünden würde.

Es war halt damals noch eine andere Zeit da alle 12 Monate die Grafik einen enormen Sprung gemacht hatte. Heutzutage ist man aber auch zu verwöhnt, kauft manchmal seelenlose Spiele eines nach dem anderen und genießt nicht mehr wie früher.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Spiel einige üble Gameplay-Schwächen hatte. Ganz sauer aufgestossen hat mir das unmögliche Gegner-Spawning.

Da hat man gerade einen Raum mit nur einem Ein bzw. Ausgang von Gegner gesäubert, dreht sich zur Tür um und wird prompt von hinten beschossen... :rolleyes:
Oder noch besser, wenn man irgendwo Leitern hochklettern wollte. Man hat das Areal 100% gesäubert, aber kaum hat man es bis zur Mitte der Leiter geschafft, wird man von hereingebamten Gegner heruntergeballert.
Und da man auf der Leiter weder zurückschiessen kann, noch schnell rauf oder runter kommt, kann man nur noch zusehen, wie man wegen eines Fehlers im Spieldesign den virtuellen Löffel abgibt.

Natürlich hatte IGI seine Stärken. Eigentlich immer dann, wenn man durch die riesigen Areale geschlichen ist, um ein feindliches Lager zu infiltrieren und Schusswechsel nach Möglichkeit zu vermeiden.

Hab Teil 2 erst vor ein paar Wochen wieder gezockt. Macht nocht Spass, gut finde ich vor allem, dass man die meisten Missionen loesen kann, wie man lustig ist. Wenn man zu bloed zum schleichen ist, wie ich, kann man auch einfach drauflosballern. Rumballern macht auch viel Spass in dem Spiel.
Die Missionen mit grossen Karten, wo man ein paar Ziele bekommt und machen kann wie man will sind spitze.
Die AI ist allerdings extrem hirntot und die Grafik sieht auch nicht mehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben