Werbeanzeigen verdrängen Suchergebnisse

Naftali

Cadet 2nd Year
Hochgeschätze IT-Profis,

wenn ich über meine Browser einen Suchbegriff in Google eingebe passiert etwas seltsames, was mich mehr und mehr nervt. Zuerst werden passende Suchbegriffe angezeigt. Dann plötzlich, wenn ich mit der Maus auf einen klicken will, verändert sich die Anzeige und die korrekten Suchergebnisse werden durch Werbung verdrängt. Ich habe mittlerweile schon vieles ausprobiert doch alle Maßnahmen hatten nur temporären Erfolg. Das Problem betrifft Firefox, Chrom und Edge.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dein System mal säubern...

Für mich klingt das danach, als hättest du dir durch irgendwelche kostenfreien Programme, wo man ohne nachzudenken auf "Installation" drückt und die Option "Benutzerdefiniert" ignoriert (warum auch immer) eine Adware / Malware eingefangen.

Oder aber irgendwann war "Gier und Neugier frisst Hirn" zu groß, hast irgendwas im Netz angeklickt oder gar runtergeladen und ausgeführt und dir damit irgendwelche Schädlinge gefangen.

Malwarebytes und Adwcleaner runterladen und ausführen. Wahrscheinlich werden dir lieb gewonnene Cookies mit Logindaten auch flöten gehen, ist dann aber halt so.

Anzuraten wäre aber eher eine komplette Neuinstallation oder mindestens eine Löschung der ganzen Browserprofile und für die ganzen Browser, die du nutzt, ein Werbeblocker wie uBlock Origin.

Ich selbst nutze neben der Kaspersky Internet Security noch die Immunisierungsoption vom Spybot - Search and Destroy, wo durch einfachen Eintrag in eine spezielle Windows Host Datei der Aufruf von gewissen Seiten nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

1. Werden i-welche Add-ons in den Browsern genutzt?
2. Schonmal mit einem Blocker-Add-on a la uBlock probiert?

Zurück
Oben