Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbekampagne: LG sucht vor dem Start 4.000 Tester für das G4
LG sucht als Teil der Werbemaßnahmen zur Ankündigung des LG G4 am 28. April insgesamt 4.000 Tester, die das Smartphone vorab bis zu 30 Tage testen können und ihre Erfahrungen online teilen. Zu den 15 an der kundenzentrierten Werbekampagne teilnehmenden Ländern gehört unter anderem auch Deutschland.
Kurz um, der Make-up "Guru" mit XX Mio followern hat den Testlauf sicher in der Tasche während der eher unbekannte Dev von XDA keine chance hat auch nur in die engere Auswahl zu kommen ja? Schade, so wirds nämlich eher zu nem PR gag als zu ner echten Testrunde.
Man soll also LG seine Daten schenken, damit man für sie Arbeit erledigen kann, für die man nicht bezhalt wird und bei der es Preise zu gewinnen gibt, die man wahrscheinlich nicht gebrauchen kann, wenn einem das Smartphone nicht gefällt? Klingt fair!
Es wäre zur Abwechslung mal nett, wenn ein Hersteller mit den Worten ankommen würde:
»Wir suchen Tester für ein Vorserienmodell. Mitmachen kann jeder, der seine Meinung klar in Worte fassen kann. Mitarbeiter von XY sowie Bauchpinsler und Schleimscheißer können leider nicht am Test teilnehmen.«
Das wäre natürlich viel zu aufwendig — also ein Produkt nach den tatsächlichen Wünschen der Kunden gemeinsam mit diesen zu entwickeln. Dann hätten die Großen in der Unternehmensabteilung leider nicht mehr so viel zu reden.
Natürlich wollen die damit keine echten Tester haben. LG ist doch nicht blöd. Die wollen doch nicht, dass 4000 potentielle Tester auf Fehler stoßen und dann überall das Gerät schlecht reden. Dafür haben sie ihre internen Abteilungen, wo auch alles intern bleibt. Klar geht es dabei nur um reines Marketing. Was sollte LG denn sonst davon haben?
Hm ich würde es sogar mal versuchen, klingt interessant.
Aber ich habe keine Reichweite, von daher wird das eh nix
Darf man das Gerät dann eigentlich behalten oder nicht? Wäre ja sonst auch irgendwie quatsch "darfst jetzt 30 Tage testen und musst es dann zurückschicken. Wenn du es behalten willst, geh in nen Laden und kaufs zum Vollpreis".
Samsung hat auch Tester gesucht, ca. 60 Stück für das S6/edge...mich haben sie nicht genommen trotz guter Präferenzen und Erfahrungen im Review Bereich
Ich habe wohl zu viele Kategorien benannt die ich testen würde, die mir in fast jedem Test fehlen...das hat wohl einen Grund
Und wie siehts aus mit Schweiz / Österreich? CB sollte doch wissen, dass die auch mitlesen
Und ob man das Gerät danach behalten könnte wäre wirklich auch eine wichtige Info (man sollte zwar davon ausgehen können, da sonst wohl niemand das gratis macht, aber bei Unternehmen weiss man nie )
Also nach dem Test das Gerät behalten wäre das mindeste. Zumal die paar Geräte für solch einen Konzernriesen ein Witz sind. Denke mal die Tester können das Gerät danach behalten. Für mich wäre sowas nix. Bewerbung schreiben etc. für nen Smartphone? - ich denke nicht.
Also wenn ich das Gerät dann nicht einmal behalten kann dann ist das meiner Meinung nach uninteressant. Zuerst Testen, Werbung machen und dann soll ich auch noch dafür zahlen, sicher nicht.
Tja so funktioniert Marketing. Was glaubst du was die Auto Hersteller (egal ob Deutsch oder Ausländisch) für einen Aufwand betreiben. Zumindest beim Daimler gibt es sogar extra Presse Fahrzeuge welche nicht aus der Käufer Produktion sind.