PC Freak
Ensign
Werbeseite soll alle 2 std. erscheinen
Ich will, dass Besucher meiner Homepage (bereich: artikel.php) beim ersten Besuch und danach erst alle 2 Stunden wieder, zu einer Werbeseite weitergeleitet werden. (wie früher bei giga.de) (unten steht dann nen link: "Weiter zur gewünschten Seite" auf der Werbeseite)
habe auch was gecodet, was den user ersteinmal entweder gleich zur gewünschten url oder erst zur Werbe Homepage weiterleitet:
klappt auch so weit
Der User wird also am Anfang und danach erst alle 2 stunden wieder zur Werbeseite geleitet. Wie kann ich in der Werbeseite einen Link einbauen mit der aufschrift "Weiter zur gewünschten Seite" so das der user per klick auf diesem Link zur seite weitergeleitet wird, zu die er eigentlich wolte ??? irgendwie muss das script ja auslesen zu welcher seite der user eigentlich wollte
Vielen Dank
hab 0 Ahnung ... bin absolouter noob
PS: hatte grad ne andere frage aber die hat sich erledigt )))
Ich will, dass Besucher meiner Homepage (bereich: artikel.php) beim ersten Besuch und danach erst alle 2 Stunden wieder, zu einer Werbeseite weitergeleitet werden. (wie früher bei giga.de) (unten steht dann nen link: "Weiter zur gewünschten Seite" auf der Werbeseite)
habe auch was gecodet, was den user ersteinmal entweder gleich zur gewünschten url oder erst zur Werbe Homepage weiterleitet:
PHP:
<?php
$gotopage = "http://www.meineurl.de" . getenv("SCRIPT_NAME") . "?" . getenv("QUERY_STRING");
ob_start();
// unterdrückt Header-Output-fehler
$file = "ip_data.dat";
$duration = 30*60; // 30 Minuten
$lines = file($file);
foreach($lines as $line) {
list($ip, $time) = explode("µ", $line);
if($time > time()-$duration) {
$ips[$ip] = trim($time);
}
}
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
if(@array_key_exists($ip, $ips)) {
if($ips[$ip] > time()-$duration) {
// TRUE
$ips[$ip] = time();
$was_here = TRUE;
}
} else {
$ips[$ip] = time();
$was_here = FALSE;
}
$fp = fopen($file, "w");
foreach($ips as $ip=>$time) {
fputs($fp, $ip."µ".$time."\n");
}
fclose($fp);
if($was_here) {
$gotopage;
} else {
echo"<script language=\"JavaScript\">window.location.replace('werbung.php');</script>";
}
?>
klappt auch so weit
Der User wird also am Anfang und danach erst alle 2 stunden wieder zur Werbeseite geleitet. Wie kann ich in der Werbeseite einen Link einbauen mit der aufschrift "Weiter zur gewünschten Seite" so das der user per klick auf diesem Link zur seite weitergeleitet wird, zu die er eigentlich wolte ??? irgendwie muss das script ja auslesen zu welcher seite der user eigentlich wollte
Vielen Dank
hab 0 Ahnung ... bin absolouter noob
PS: hatte grad ne andere frage aber die hat sich erledigt )))
Zuletzt bearbeitet: