Werbeseite soll alle 2 std. erscheinen/header already sent

PC Freak

Ensign
Werbeseite soll alle 2 std. erscheinen

Ich will, dass Besucher meiner Homepage (bereich: artikel.php) beim ersten Besuch und danach erst alle 2 Stunden wieder, zu einer Werbeseite weitergeleitet werden. (wie früher bei giga.de) (unten steht dann nen link: "Weiter zur gewünschten Seite" auf der Werbeseite)

habe auch was gecodet, was den user ersteinmal entweder gleich zur gewünschten url oder erst zur Werbe Homepage weiterleitet:

PHP:
<?php
$gotopage = "http://www.meineurl.de" . getenv("SCRIPT_NAME") . "?" . getenv("QUERY_STRING");
    ob_start();
    // unterdrückt Header-Output-fehler

$file = "ip_data.dat";
$duration = 30*60; // 30 Minuten

$lines = file($file);
foreach($lines as $line) {
    list($ip, $time) = explode("µ", $line);
    if($time > time()-$duration) {
        $ips[$ip] = trim($time);
    }
}
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
if(@array_key_exists($ip, $ips)) {
    if($ips[$ip] > time()-$duration) {
        // TRUE
        $ips[$ip] = time();
        $was_here = TRUE;
    }
} else {
    $ips[$ip] = time();
    $was_here = FALSE;
}
$fp = fopen($file, "w");
foreach($ips as $ip=>$time) {
    fputs($fp, $ip."µ".$time."\n");
}
fclose($fp);

if($was_here) {
       $gotopage;
} else {
       echo"<script language=\"JavaScript\">window.location.replace('werbung.php');</script>";
}
?>

klappt auch so weit

Der User wird also am Anfang und danach erst alle 2 stunden wieder zur Werbeseite geleitet. Wie kann ich in der Werbeseite einen Link einbauen mit der aufschrift "Weiter zur gewünschten Seite" so das der user per klick auf diesem Link zur seite weitergeleitet wird, zu die er eigentlich wolte ??? irgendwie muss das script ja auslesen zu welcher seite der user eigentlich wollte

Vielen Dank
hab 0 Ahnung ... bin absolouter noob

PS: hatte grad ne andere frage aber die hat sich erledigt ;))))

Zuletzt bearbeitet:
Re: Werbeseite soll alle 2 std. erscheinen

gib den ursprungslink doch einfach weiter. bekommst du aus

_SERVER["HTTP_HOST"] und _SERVER["REQUEST_URI"]

im uebrigen muss header('Location:') eine absolute URI uebergeben werden.

versteh ich nicht

wie soll die werbungs php den ursprungslink auslesen ??? kann das script doch nur in der artikel.php (artikel.php?&news_id=17 etc.) ... von dort wird es ja dann weitergeleitet zur werbung.php oder halt zur artikel.php?&news_id=17 etc.

in der artikel.php und nicht in der werbung.php efindet sich der ganz oben stehende code ;-)

du leitest einfach auf
werbung.php?ursprung=die_uri_zur_letzten_seite
weiter. dann kannst du per header() auf die_uri_zur_letzten_seite weiterleiten.

wie sehe es den dann in dem script eingebaut aus ? krieg es nicht hin

Vielen Dank

PS: hab den code nochmal geändert, da mir die cookie sperre zu unsicher war ... ist jetzt ne ip sperre eingebaut :)

was hast du denn schon`?
wie gesagt, die aktuelle URI steht in _SERVER["REQUEST_URI"], die haengst du als parameter an die weiterleitung zu deiner werbeseite ran und liest sie dann auf der naechstens seite aus, um dahin weiterzuleiten.

habs jz einfach ganz anders gelöst ... entweder wird die werbung.php includet oder das artikel script ... somit brauch ich kein java script und ich hab kein problem mit "header already sent"

zudem kann ich so auch direkt die adresse aus der adressleiste auslesen, zu die der user eigentlich wollte

klappt super ;D