Werbung auf Website ab wann bekommt man Geld

simonnnnn

Newbie
Hallo ich will eine Website aufstzen und wollte mal fragen ab wann sich das mit adsence lohnt oder besser gesagt ab wann man da Geld bekommt also ab wie viel euro die man werbung schaltet man dort werbung bekommt?

Das kann dir der Werbeanbieter beantworten.
Davon mal abgesehen musst Du Werbeeinnahmen dem Finanzamt melden, da es über "Privat" hinaus geht (also gewerblich).

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und John Sinclair
Was hat Gewerbe ja / nein mit der Versteuerung von Einkünften zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuba und rg88
Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, daß ein paar Freunde damals auf ihren Hobby-Seiten, z.B. spezielle Malediven Page, ein paar Werbebanner positioniert hatten, die dann aber auch angeklickt werden mussten.

Wirklich gelohnt hatte sich das nie, sprich die Idee damit die Kosten des Webhosters für die Page reinzuholen, blieb ein frommer Wunsch.

Ist aber schon viele Jahre her.

Wirklich was bringen wird es auch nur für dich etwas, wenn du eine Page machst, die für viele Nutzen hat und nicht nur für einen kleinen, speziellen Kreis.

Versteuern musst du die Erträge auch. Ab einem gewissen Maß musst du ein Kleingewerbe anmelden, wie Twitch User, die ihre Subs, etc. erhalten.

Ltcrusher schrieb:
Wirklich gelohnt hatte sich das nie, sprich die Idee damit die Kosten des Webhosters für die Page reinzuholen, blieb ein frommer Wunsch.

Das erinnert mich an die "streamer" welche nur in seltenen Fällen überhaupt das ausgegebene Geld für die Hardware wieder reinbekommen dürften.

Zurück
Oben