Werbung aus Film entfernen ohne Neuberechnung

XXL

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
7
Hallo, ich nehme öfters mal einen Film aus dem TV auf. Die Dateien lieg von einem Receiver im .ts und beim anderen Receiver im .mts Format vor. Mich nervt immer die extrem lange Berechnungszeit nachdem die Werbung rausgeschnitten wurde.

Die Software avidemux soll es angeblich möglich machen Werbung rauszuschneiden ohne das der Film neu berechnet werden muß. Ich habe es mit einem .ts und einem .mts Video ausprobiert. Speichern als .mpeg dauert unendlich lange. Wo ist der Trick?
 
Video-Output: "Copy" und nur an I-Frames schneiden (wenn man woanders schneidet, bekommt man eine Meldung, dass teilweise neu encoded werden muss)
 
SD oder HD Aufnahmen ?

Video-Output: "Copy" und nur an I-Frames schneiden

Damit kann man aber nicht Frame-genau schneiden.
 
also wenn du SD material schneiden willst kannst du auch das gute alte virtualdub nutzen und audio wie video auf direct stream copy stellen...
 
VirtualDub!? Das kann aber von Haus aus keine MTS/TS-Dateien öffnen und auch NUR AVI-Dateien ausgeben :confused_alt: .

Die grundsätzliche Empfehlung, die ich für SD TV-Aufnahmen schon seit Jahren kenne und befolge, lautet eigentlich:
  • ProjectX oder PVAStrumento (um die MTS/TS-Streams zu demuxen und dabei gleichzeitig Fehler in den Streams zu beseitigen)
  • Cuttermaran oder MPEG2Schnitt (um die demuxten Streams zu schneiden und das geschnittene Ergebnis auf Wunsch auch als remuxter MPEG2-Program-Stream auszugeben - framegenaues Schneiden ist möglich... bei Bedarf werden dafür NUR die GOPs neu encodet, in die hinein geschnitten wird, der Rest wird unverändert(!) durchgereicht)
 
Für Filme im TS Format kann ich den TSDoctor empfehlen,einfach mal testen und bei gefallen eben kaufen.
 
Zurück
Oben