Werbung aus Sperrbildschirm (Blickpunkt) entfernen

Thug86

Cadet 4th Year
Hallo,

kann man die Werbung aus dem Sperrbildschirm entfernen jedoch als Hintergrund "Blickpunkt" belassen?

Bei der Suche zu dem Thema Werbung aus dem Sperrbildschirm entfernen steht überall man solle den Hintergrund von "Blickpunkt" auf "Bild" ändern. Ich finde die dynamischen Wallpaper auf dem Sperrbildschirm jedoch schick aber die Werbung darauf nicht :D

Verstehe ich nicht, warum deaktivert man das nicht gleich beim Installieren? Ich habe schon zigfach Win10 installiert und noch nirgendwo mal Werbung gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und areiland
Ich habe da auch noch keine Werbung gesehen. Was muss man da machen, damit auf dem Sperrbildschirm Werbung erscheint?

• Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier und areiland
@h00bi danke werde ich mir mal anschauen, habe jedoch gehofft sowas ohne Drittanbieterapps entfernen zu können.

@Thorsten67 das habe ich natürlich schon gefunden, jedoch wird da jedesmal "Blickpunkt" entfernt was ich eben nicht wollte.

@rest dann stellt als Hintergrund bei Sperrbildschirm mal "Blickpunkt" ein. Da seht ihr Werbung, zwar nicht als Bilder sondern nur Text, trotzdem störend..

Ich nutze seit jeher Blickpunkt im Sperrbildschirm und habe da noch keine Werbung gesehen. Und ich habe keine Tools genutzt, um Win 10 zu konfigurieren. Einzig Hinweise, woher das Bild kommt, die erscheinen bei mir.

BlubbsDE schrieb:
Was muss man da machen, damit auf dem Sperrbildschirm Werbung erscheint?
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. Personalisierung anklicken
  3. Sperrbildschirm anklicken
  4. "Unterhaltung, Tipps und mehr von Windows und Cortana auf dem Sperrbildschirm anzeigen" aktivieren,

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Verstehe ich nicht, warum deaktivert man das nicht gleich beim Installieren?
Mir scheint es sehr, dass W10 das einfach über Upgrades ungefragt einschleust.
Ich werde das Auto-LogOn nicht zum testen abstellen, aber ich tippe sehr darauf, dass mein ursprüngliches 8.0 mit der Werbung gesegnet wäre.

CN8

h00bi schrieb:
Die Werbung dort ist völlig normal, deswegen hat Shutup w10 das laut Changelog schon sei 01.11.2016 integriert.
https://www.oo-software.com/de/shutup10/changelog#details

Habe das Tool nun ausprobiert und es gefällt mir sehr. Nur leider kann man anscheinend die "Werbung" im Blickpunkt damit auch nicht entfernen, oder ich habe es nicht gefunden.
Unter Sperrbildschirm kann man nur den kompletten Blickpunkt deaktivieren und Werbung vom normalen Sperrbildschirm entfernen was man ja auch in den normalen Einstellungen ändern kann.

Grüße

Zurück
Oben