Werbung enferten bei grünen Text-Links (im Firefox)

RoccoMD

Lt. Commander
Hi,

ich musste feststellen, das in meinem Firefox auf den grünen Textlinks (das sind doch die Wikipedia-Links oder?) Werbung angezeigt wird.

Kann mit jemand helfen, wie ich die entfernen kann?

oder

Ausserdem popt ab und zu folgendes Fenster auf:

Mit fällt auf, das auch (wie oben rechts und links "Ads not by this site" steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind IntelliTXT-Links.

Mit AdBlockPlus und entsprechender Filterliste sind die verschwunden.

sieht eher aus, als ob du dir ne adware eingefangen hast, weil cb hat keine intellitxt links, schonmal gar nicht im Forum.

Muss ich mal schauen, wie ich das weg bekomme. Denn normalerweise achte ich darauf, was bei zB Freeware einem untergejubelt werden soll und niemand braucht. Irgendeins ist mir durchs Raster gefallen :-)

Wenn AdBlockPlus incl. Filterliste(n) installiert und richtig konfiguriert sind, sollte so etwas eigentlich nicht passieren.
Wie 'He4db4nger' schon geschrieben hat, dürfte da möglicherweise was an deinem System 'faul sein'. Irgendwas installiert oder eingefangen. Würde mal mein System mit geeigneten Tools scannen.

RoccoMD schrieb:
Also AdblockPlus hab ich installiert.
Hast du in den Filtereinstellungen auch den Haken bei "einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernt?

Wenn es dann immernoch nicht weg ist, versuchs mal Adwcleaner oder Junkware Removal Tool. Letzteres bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung per Rechtsklick als Administrator ausführen und bei Problemen das Antivirenprogramm temporär deaktivieren.

Genau das gleiche hatte ich auch mal. Mir ist damals auch was durchs Raster gefallen, aber bei mir hat es gereicht in der Systemsteuerung bei Deinstallieren einfach mal zu gucken was installiert ist, und schon hatte ich was gefunden was ich nie wollte. Mit dem Klick auf Deinstallieren war dann auch die Werbung weg.

ABP blockt zwar den Inhalt des Fensters, aber nicht den Script zur Ausführung. Installier NoScript oder Ghostery, dann ist das auch Geschichte.

DANKE Jungs! :-)

*Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen* war noch angehakt. Hab ich zwar nicht gemacht, aber ich glaub jetzt ist es besser. Ich werds aber nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben