Werbung in Onlinegames (swf) Einfügen - Beste Anbieter ?

DualityMind

Lieutenant
Hallo CBlers

Hat jemand Erfahrung mit Werbung auf OnlineGames ? Habe da ne Webseite mit Online Games und würde
gerne Werbung aufschalten, damit ich einen Nebenverdienst habe.

Habe ein AdSense Konto bei Google wo ich Werbung freischalten kann, aber bei den Online Games funktioniert
es nicht richtig, da ich die Anleitung von Google nicht ganz verstehe.

Kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben wie ich das machen soll. Oder gar nicht über Google SWF Werbung machen ?

Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand zu Hand geben könnte :-)

LG
DualityMind

ich würde die Werbung auf die Seite auf denen die Games eingebunden sind einbauen. Also nicht ins Spiel direkt.

mal aus Interesse: wie sehen die Besucherzahlen aus? ich dachte Flash Spiele sind tot weil immer weniger Browser (zumindest chrome derivate) das unterstützen.

Hallo @icetom

Im Moment werden rund 500 Games am Tag gespielt, je nach Tag ! Nicht viel, aber trotzdem könnte man da ein paar Cents verdienen :-)!

Problem ist beim Einbauen auf die onlinegames.php, dass ich nicht weiss wo ich den Code finde bei Google AdSense. Die Anleitungen auf Google sind sehr "verschachelt" und man kommt immer wieder auf die Support Seiten, welche man schon 100x Gelesen hat.

Weisst Du vielleicht wo ich den Code dazu finden kann bei Google Adsense ?

Danke übrigens für die schnelle Hilfe :-))) !

LG

Mußt die "Erfinder" der Games erst mal fragen, ob die das erlauben.

Hallo @bossbeelze

Muss man das ? Es gibt doch viele Webseiten und alle haben Werbung auf Flash Games oder YouTube Videos ?

Hoste die Spiele selber in einem Onlinegames Ordner und wird nicht extern verlinkt !

Ob das wirklich zutrifft, müsste ich mal Googlen :-) !

Aber Danke für Deinen Hinweis ;-) !

LG

DualityMind schrieb:
Hoste die Spiele selber in einem Onlinegames Ordner und wird nicht extern verlinkt !
Da stellt sich schon die nächste Frage ob du sie streng genommen überhaupt selbst hosten dürftest. Monetarisierung geht da dann ja dann noch einen Schritt weiter.

DualityMind schrieb:
Muss man das ? Es gibt doch viele Webseiten und alle haben Werbung auf Flash Games oder YouTube Videos ?

Natürlich. Irgendjemand hat die ja gemacht, und derjenige kann festlegen (Lizenz) wer was damit machen darf und nicht. Bin mir ganz sicher, dass viele dieser Seite da völlig drauf scheißen, aber rechtlich sauber ist das dann nicht. Und je nach Land der Betreiber kann man die dann natürlich auch verklagen.

Und YouTube Videos darfst du unter bestimmten Bedingungen einbinden und auch Werbung schalten (siehe Youtube Lizenz).

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben