Werbung, Popups von jetzt auf gleich ...

northmann

Cadet 4th Year
Hallo,

haben vor gut einer Woche meinen Rechner neu aufgesetzt, alles gut bis gestern. Plötzlich habe ich auf jeder Seite Werbung aufgehen, siehe hier links und rechts vom Thread.

Ständig öffnen sich Fenster ich bin von Spyware betroffen obwohl Norton Internet Security das verhindern sollte, wie bekomme ich den mist wieder weg?

Grüße

Das ist ganz normale Banner-Werbung auf der Seite hier.

Spyware? Wenn auf jeder Seite was Verdächtiges kommt -> Lass mal den SpyBot Search Destroy laufen z.B.

Vermutlich war das Sys vorher mit Adblock und/oder NoScript versorgt im FF. Nun ist der PC neu aufgesetzt und die Addons nicht mehr installiert.

lg
fire

mh ich würde mal hijackthis von chip runterladen und hier http://www.hijackthis.de/de das ergebnis auswerten lassen, wenns normale werbung ist diese vielleicht mit dem addon adblock minimieren...
spontan fällt mir nicht mehr ein ausser mal mit dem antivirus die platten durchlaufen lassen...

wertzuiop123 schrieb:
Das ist ganz normale Banner-Werbung auf der Seite hier.

Spyware? Wenn auf jeder Seite was Verdächtiges kommt -> Lass mal den SpyBot Search Destroy laufen z.B.

Ist auf jeder Seite so und teilweise mitten im Bild halb unter nem Text versteckt.

firexs schrieb:
Vermutlich war das Sys vorher mit Adblock und/oder NoScript versorgt im FF. Nun ist der PC neu aufgesetzt und die Addons nicht mehr installiert.

lg
fire

Ich habe nichts anderes drauf wie zuvor, zumindest nicht absichtlich. Ich lass mal das oben genannte Programm drüber laufen und mal schauen.

Da es keine wirkliche Fehlermeldung gibt und der Screenshot auch nichts besonderes aufzeigt, vermute ich mal, das die Mods hier schon ein Auge auf den Thread haben. Ohne weitere Infos, die wirklich ein Problem aufzeigen ist das hier wohl nur getrolle.

lg
fire

ps: NIS dürfte auch nichts blockieren im Standard.

northmann schrieb:
Ist auf jeder Seite so und teilweise mitten im Bild halb unter nem Text versteckt.

Ich habe nichts anderes drauf wie zuvor, zumindest nicht absichtlich. Ich lass mal das oben genannte Programm drüber laufen und mal schauen.

Nein, aber vielleicht weniger. Hattest Du vorher einen Werbeblocker, den Du vielleicht noch nicht neu installiert hast?
Kommt Dir eventuell die Werbung bekannt vor, da etwas beworben wird, was Du zuvor gegoogelt oder besucht hast?
Ich sehe z.B. im Moment Reisewerbung auf der CB-Seite, da ich gestern einen Flug gebucht habe.

firexs schrieb:
Da es keine wirkliche Fehlermeldung gibt und der Screenshot auch nichts besonderes aufzeigt, vermute ich mal, das die Mods hier schon ein Auge auf den Thread haben. Ohne weitere Infos, die wirklich ein Problem aufzeigen ist das hier wohl nur getrolle.

lg
fire

ps: NIS dürfte auch nichts blockieren im Standard.

Keine ahnung ob du getrunken hast oder so, wenn ja lass es schadet dir nur!

Lass wie gesagt System Scanen, bis gestern hatte ich nicht überall Werbung und ich habe mit Absicht nichts geändert.

Links Rechts und Unten Werbung ....

"Ads not by this site"
Da hast du wohl was mitinstalliert. Programm v oben laufen lassen + mal in den Programmen nach unbekannten Einträgen suchen

Spybot hat nix gefunden, hab auch geschaut was ich gestern Installiert habe und nix gefunden was wirklich weiterhelfen könnte.

Fakt ist das ich bis gestern eigentlich kaum Werbung hatte, egal auf welcher Seite ich war.
Ergänzung ()

Hab wohl ein "addon" bei Chrome Installiert, habe jetzt alle entfernt und auf den ersten blick sie wieder alles normal aus.

Du bräuchtest was wie desinfec’t, das nicht im laufenden Windowsbetrieb scannt, während dessen sich Schadsoftware verstecken kann.

Sauberer wäre das Neuaufsetzen und dann peinlich genau darauf zu achten, daß bei sämtlichen Installationsdialogen keine Drittanbietersoftware mit installiert wird. Installer auch immer direkt vom Hersteller bzw. der Projektseite beziehen, z. B. bei VLC von videolan.org

@TE: du schadest dir mit unwissen doch ebenfalls :P Also ich hab nach dem Tip von wertzuiop123 die Untertitel der Werbung auch erst gesehen, vorher nicht.
Das hättest du ja selber sehen können. Dann Google anwerfen und voila: deletemalware.blogspot.com/2013/01/remove-ads-not-by-this-site.html

Trotzdem war dein Eingangspost mit dem Bild noch zu 'harmlos', als das es auffällig erschien. Dir Persönlich fiel es natürlich auf, da du 'Live' vor deinem PC sitzt. Das aber im allgemeinen eine Webseite werbung zeigt, das ist wohl locker 20 Jahre normal :)

lg
fire

Zurück
Oben