Werbung restlos entfernen nicht möglich?

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.426
Hallo, mich nerven seit einiger Zeit diverse Ads beim Browsing, obwohl ich einen Adblocker nutze (und diesen auch bei mir wichtigen Seiten wie CB deaktiviere).

Ich bekomme aber trotzdem Werbung zu sehen (siehe Screenshot). Die ist sehr nervig, da sie erst ein paar Sekunden nach der eigentlichen Seite nachlädt und den Seiteninhalt um ein paar Zentimeter nach unten rückt. Da passiert es sehr oft dass man sich dann "verklickt" und nochmal zurücknavigieren muss. Ich habe Adblock für Chrome installiert und lasse Javascript für alle Webseiten ausführen, falls das von Belang ist (wenn ich das deaktiviere verschwindet auch die Werbung, habe ich festgestellt).

Mir ist die zweischneidige Wirkung von Adblockern bewusst, und dort wo ich supporten möchte tue ich das auch indem ich den Adblocker deaktiviere. Ich bin aber auch der Meinung, dass genauso wie die Inhaber einiger Seiten frei sind zu entscheiden mich mit Werbung zuzumüllen ich ebenso frei bin, einen Adblocker zu installieren oder die Seite nicht zu besuchen.

Ach ja, ich nutze Chrome als Browser
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    698,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen überprüft bei Adblocker?

Ich bin von Adblocker auf uBlock Origin und Ghostery umgestiegen. Mir fällt jetzt nicht ein, jetzt noch jemals Werbung gesehen zu haben, ungewollt.

EDIT: Auch wetter.com bleibt damit "sauber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Seiten wie z.B Wetter.com nutzen eine Script-basierte Werbung namens "AdDefend", die sich nicht von Adblock Plus blockieren lässt.


Diese kannst du wie folgt unterdrücken:

Greasemonkey für Firefox installiern und die folgenden Sser-Scripts installieren:

- AdDefend Klatsche
- AdsBypasser
- Anti-Adblock Killer


//Edit:
Adblock lässt sich einfach für bestimmte Werbung bezahlen und blockiert sie dann nicht.
Das hat in diesem Fall nichts damit zu tun. Diese Werbung ist keine "Acceptable Ads", sondern einfach eine ganze andere Werbe-Technik, die nicht alleine auf Bildern beruht. Sie lässt sich nur durch die Unterdrückung dieser Scripte blockieren ^


Wenn es mit Greasemonkey alleine nicht funktioniert; hilft noch NoScript; das kann dann allerdings auch zu Störungen auf der Seite führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind korrekt, Adblock lässt sich einfach für bestimmte Werbung bezahlen und blockiert sie dann nicht. Oder Adblock kommt damit einfach nicht zurecht. Ich würde mal Adguard als Chrome-Erweiterung ausprobieren. Damit sieht Wetter.com sauber aus. ;)

OnlyAnyUser schrieb:
URL="https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/"]Greasemonkey für Firefox[/URL] installiern und die folgenden Sser-Scripts installieren:

Das hilft, wenn man Chrome nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze AdGuard (nicht das Browser Addon, sondern das Programm) der Filtert auf System Ebene und nicht nur Browser zusammen mit Ghostery ... Werbung seh ich nur noch wenn ich möchte!

Rutscht tatsächlich dochmal eine Werbung durch meldest du das einfach und auch die ist in wenigen Tagen Geschichte ... ist mir damit aber in ca. 5 Jahren nur einmal vorgekommen. Ist halt nicht kostenlos. Gibt aber immer wieder Aktionen bei der die Lifetime besonders günstig ist. Gegen die Werbepest jeden einzelnen Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie arbeitet denn Adguard auf OS-Ebene? Setzt es sich als Proxy zwischen Browser und Internet?
 
Man kann auch einfach folgende hosts Datei verwenden: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

Damit ist dann definitiv Ruhe! Und weil das kein Browser Addon ist meckern die Websites auch nicht.
 
uBlock-Origin kann diese besonders im deutschsprachigen Raum nervende inline-script Werbung filtern.
Allerdings nur mit Firefox, für Chrome gibt es zur Zeit keine Lösung.
 
Man kann auch einfach folgende hosts Datei verwenden: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.htm

klar man möchte auch 1000te von Einträgen in der host Datei haben :freak: rein für den deutschen Sprachgebrauch sind das dann 15k Einträge ... english dann noch dazu ...

Wie arbeitet denn Adguard auf OS-Ebene? Setzt es sich als Proxy zwischen Browser und Internet?
Setzt sich als Proxy zwischen dein Inet und der Netzwerkkarte, filtert dadurch egal welchen Browser du verwendest und auch Werbung in Chat Clients; Mailern; Mediplayern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JennyCB: uBlock Origin gibt es aber auch für Chrome.

@Luxuspur: alles klar, vielen Dank!
 
Der entsprechende inline-script-Filter bei uBlock Origin wäre wetter.com##script:contains(uabInject) und funktioniert z. Z. nicht im Chrome-Browser.
 
Ich klink mich mal schnell hier ein statt ein neues Thema zu eröffnen. Ich hab mir gerade die EMSI EAM Lizenz für PC gekauft. Dabei war Adguard kostenlos dabei. Für den PC brauch ich das nicht, jedoch gibt es auch die Android App, welche Werbung blockieren kann, was ich noch nützlich finde. Jedoch macht mich die VPN Verbindung etwas unsicher. Was da Adguard schlussendlich von mir bekommt weiss ich ja nicht. Kann ich das als sicher betrachten?.
 
Zurück
Oben