Werbung trotz Werbeblocker | Soul Browser | S23

Quarzer

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.245
Huhu,

mit dem Umstieg auf ein S23 habe ich mal den Soul Browser angetestet und trotz aktivem AdBlocker, der meist gut greift, habe ich z.B. dennoch auf HWL Werbung. Das Problem hatte ich vorher bei Opera nicht. Da wurde mir keine Werbung angezeigt, egal wo. Der Soul browser lässt sich aber besser anpassen und ich finde ihn angenehmer in der Nutzung.
Habt ihr noch Ideen, was ich da machen kann?

Screenshot_20230824_080630_Soul.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert immer mal wieder, dass etwas Werbung durchkommt. Irgendwann gibt es ein Update für die Blocker. Das ist ein Katz-und-Maus-Spiel :-)
 
Wilhelm14 schrieb:
Huhu!
Trotz Firefox Klar und systemweiten Blocker via https://dnsforge.de/ habe ich da auch Werbung.

Den Brava hatte ich auch mal kurz drauf. Aber der lässt sich nicht so schön anpassen, wie der Soul. Der ist optisch und von der Benutzung sehr nahe an der Perfektion. Da kam bisher kein anderer Browser ran.

@MikeLitoris
Gut, dann warte ich einfach mal, ob die wieder von allein verschwindet :)

Danke dennoch erstmal in die Runde.
 
Wenn die Seiten Reklameblocker feststellen, liefern die das manchmal über ihre eigene Adresse aus, um das zu umgehen.
 
"Fast kein Hausbesitzer kennt diesen Solar-Trick" <-- Das muss gut sein, oder ist Werbung tatsächlich nur Verarsche?
 
Sandro_Suchti schrieb:
Mach das doch über DNS.
Danke Dir!
Ich such auch schon die ganze Zeit vergeblich, die lästige Werbung bei Android zu unterbinden.
Das hier funktioniert anscheinend sehr gut :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
Falls es wirklich nur um Werbeblocking im Browser unter Android geht: für Firefox gibts uBlock Origin unter Android. (so als alternativer Vorschlag.)
Dann klappts auch mit werbefreien Youtube Videos ;) (im Browser, nicht mit der Youtube App)
 
FGA schrieb:
Das muss gut sein, oder ist Werbung tatsächlich nur Verarsche
Gut gemachte Werbung auf Websiten? Guter Witz :D. Ich glaube CB ist einer der wenigen dessen Werbung annehmbar ist. Die meisten anderen Klatschen einfach nur ihre Seite mit Werbungen zu egal was ein das ist.
 
Wenn du bei Chromium basierenden Browsern bleiben willst: Kiwi Browser. Das wäre Chromium mit ALLEN Optionen die es gibt inkl. Skriptsupport falls du YT Hintergrundplayback und so Späße im Browser haben willst. Dort kannst du auch ALLE Addons installieren die es für Chrome gibt und nich nur ein paar ausgewählte wie bei FF.

(Oder halt FF mit uBlock Origin) :)
 
Bisher habe ich leider keinen Browser gefunden, der für mich so perfekt anpassbar ist wie Soul.

Wie ihr im Bild oben seht, habe ich alle Infos unten und kann diese Leiste anpassen, wie ich will. Wenn ich auf Home oder die Adresszeile klicke, werden mir sofort meine angelegten Favoriten angezeigt. Genau so hätte ich es gerne auch bei anderen Browsern angeordnet. Aber bisher konnte mir das keiner bieten.
 
Sind dort schon Werbeblocker vorinstalliert?
Laut Screenshots sind dort Adguard und Adblock Plus zu sehen...

Wenn das so ist, prüfe die Filterlisten. Beide Anbieter haben "Freikäufer-Listen".
Bei Adblock findest du "Acceptable Ads erlauben" in den Einstellungen, welche deaktiviert werden muss.
Bei Adguard gibt es eine Filterliste "Filter zum Anzeigen von nützlicher Werbung" im Kategorieabschnitt "weitere Filter".
 
@PC295

Hä? :D Wie hast du denn erkannt, welche Adblocker installiert sind?
Wo stelle ich das ein? Habe mal nen Screenshot aller Listen gemacht. Einfach mal alle draufgeballert (dachte viel hilft viel) :D

Edit: Den Filter "Filter unblocking search ads and self-promotions" habe ich mal deaktiviert, hat aber nichts geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824_115530_Soul.jpg
    Screenshot_20230824_115530_Soul.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Stefan4328 schrieb:
Hä? :D Wie hast du denn erkannt, welche Adblocker installiert sind?
Im Google-PlayStore sind Screenshots der App ;)

Deaktiviere:
- adguard filter unblocking search ads and self-promotion

Die sprachenspezifischen Filter kannst du auch deaktivieren, wenn du entspr. ausländische Seiten nicht besuchst.
Zu viele aktive Filter kann sich ggf. negativ auf die Ladegeschwindigkeit von Webseiten auswirken.
 
Das hat leider auch nicht geholfen...
 
Der Browser arbeitet halt nur Filterlisten ab.
Erweiterungen sind da viel effektiver. Nur scheint der Browser keine Erweiterungen zu unterstützen.

Ich nutze den Kiwi Browser. Der bietet auch einige zusätzliche Features und Anpassungsmöglichkeiten und du kannst Erweiterungen aus dem Chrome Web Store installieren.
 
Vlt schaue ich mir den Kiwi dann doch nochmal genauer an.
 
Zurück
Oben