Werde belästig: Wie nummer sperren?

M3phist0

Lt. Commander
Hallo,

seit geraumer zeit werd ich mehrmals täglich, vor allem in den morgenstunden von einer verwirrten frau angerufen, die immer nach einer Silvia fragt :freak:

Sie kapiert einfach nicht, dass ich nichts mit der zutun habe und dass sie meine nummer immer wählt.

Ich habe versucht diese frau zu sperren. Habe das Nokia 6220 Classic , doch wenn ich "ankommende anrufe sperren" aktivieren will, verlangt der immer nach einem passwort.

Kennt ihr das?

Danke

Frag doch mal die Silvia nach dem Passwort :D

War nur einen scherz ;) kannste ja mal bei Nokia nachfragen (Vllt. ist es auc hder HandyPIN/ HandyPuk...)

Standard PW bei Nokias ist 12345.
Vll hilft dir das weiter.

Meines Wissens nach musst du dich mit deinem Mobilfunkprovider in Verbindung setzen.
Er sperrt dann für dich die Nummer.

M3phist0 schrieb:
Ich habe versucht diese frau zu sperren. Habe das Nokia 6220 Classic , doch wenn ich "ankommende anrufe sperren" aktivieren will, verlangt der immer nach einem passwort.

Wirf mal einen kurzen Blick in deine Dokumente zum Handi.
Dort müsstest Du auch die PIN/PUK hinterlegt haben.

Ansonsten den Support von Nokia bzw. des Netzbetreibers kurz mal anrufen.

[scherz]
Oder gib Silvia einfach ihr Handi wieder zurück
[/scherz]

Ja...danke für eure zum teils lustigen antworten ^^

Bin gerade nur nicht zu hause, wohl erst die nächsten tage, deswegen hab ich selber jetzt gerade gar keinen zugriff auf diese daten.

Die tante hat gerade schon wieder 3 mal angerufen. Ich werd das gespräch hab jetzt immer annehmen und sofort auflegen, anstatt wegzudrücken. Muss sie alles zahlen. Leute kriegt man meist nur zu vernunft, wenns um ihr geld geht

Hmmm

EDIT:// er verlangt ein 4 stelliges passwort, welches er nach der eingabe gegencheckt. Kann wohl wirklich diese pin oder puk nummer sein.

Wenn dus auf die Tour machen willst, würd ich aber eher dran gehen und es Handy einfach liegen lassen^^ Dann merkt sies schon ;) Ich würde einfach beim Service Center anrufen und die Nummer sperren lassen, nicht dass du, wenn du dir ein neues Handy holst wieder die gleichen Probleme hast ;)
Gruß

Warum fragst du nicht einfach, wen sie genau sprechen möchte? Silvia und weiter?

Das kostet zwar sicher Nerven, garantiert keinen Erfolg nur einen Versuch ist es wert. Viele Telekomunternehmen sind oft noch verwirrter als diese Frau und machen immer nur das Falsche.

Wenn du den vollständigen Namen hast schaust du mal in einem Telefonbuch oder so nach und gibst ihr dann die Nummer.

Das hat auch einen psychologischen Gedanken. Stell dir vor sie macht sich dann Sorgen "Silvia" sei was zugestoßen oder so...

Ich war selbst Zivi in nem Altenheim und es dauert oft lange bis das jemand versteht, nur einen Versuch ist es wert. Also mal ausfragen und dann weiterschaun.

Das herumschlagen mit den Telekomanbietern kostet oft 1000 mal mehr Nerven als sowas.

oder mach ne weiterleitung rein zu ner teuren hotline :D *gg*

sowas ähnlich hatte ich auch mal, da hatte ne tussi nur um eine zahl vertippt (wohl beim einspeichern) und meinte das die die sie eigentlich erreichen wollte sie verarschen hehe

Weiß ihrer Nummer doch einfach einen eigenen Klingelton zu, wahlweise ein kurzes piep, dann weisst du, dass schon wieder die Olle anruft und gehst einfach nicht ran.
Alternativ ruf doch einfach zurück, sag hier ist die Silvia, ich habe eine neue Handynummer und du gibst ihr die Nummer von jemanden, den du nicht leiden kannst...;-)

Benny4u schrieb:
oder mach ne weiterleitung rein zu ner teuren hotline :D *gg*

sowas ähnlich hatte ich auch mal, da hatte ne tussi nur um eine zahl vertippt (wohl beim einspeichern) und meinte das die die sie eigentlich erreichen wollte sie verarschen hehe

Das mag vielleicht ganz witzig sein nur wird sich die Dame dann über die Rechnung freuen. Und wenn mich nicht alles täuscht MUSS der, der die Umleitung einrichtet die KOSTEN tragen.

Die Dame zahlt weiter nur den Anruf zu dem Festnetzanschluss und sonst nix.

Versetz dich mal in die Lage im hohen Alter. Das möchtest du bestimmt auch nicht ;)

hmm achso..., das is ja ne öde Funktion... na dann ne weiterleitung zur telekom :D die is ja gratis ;)

aber irgendwie wird die dame ja an die nummer ran gekommen sein von ihm oda nicht ?
wenn die wirkürlich rum bimmelt müsste sich ja mehrere nummer anrufen :\

Vielleicht einfach ne falsche Nummer aufgeschrieben oder so...

lol, ihr hab echt geniale ideen :D
doch ich denke ich werde ihre verwirttheit nicht ausnutzen sondern wohl ehr über den abieter (1&1) die nummer sperren lassen.

Ist eine gute idee, der frau einen eigenen klingelton zuzuweisen.
Sie entschuldigt sich auch immer wieder aufs neue, doch irgendwie fühl ich mich langsam dabei verarscht.

Immerhin sind wir ab heute soweit, dass sie meine nummer löschen möchte.
Na, ab sie das wohl schafft? :rolleyes:

Was sagt sie denn, wenn du ihr klarmachen willst, dass es die Frau bei dir nicht gibt?

Bezüglich 1&1: Viele beklagen sich ja immer über die Abwicklung und chaotische Zustände. Wenn dir 1&1 nicht weiterhelfen kann/will dann kannst du von mir eine spezielle Nummer per PN haben, dann sollte es bearbeitet werden. Ist sogar 0800 also kostenfrei.

wie ist das, wenn der Anrufer die Nummer unterdrückt? wenn man die gesperrt hat, kommt er nicht durch?

was bekommt der Anrufer für ne Meldung wenn er die gesperrte Nr. anruft?

Zurück
Oben