Werden die letzten Whatsapp-Nachrichten der letzten 2 Wochen geladen?

vram78

Lieutenant
Hallo,

Am 06.09.2019 verlor ich mein Handy, logischerweise mit der SIM-Karte

In ein paar Tagen erhalte ich eine neue Sim-Karte mit der gleichen Ruf-Nummer.

Meine Frage: Wenn ich es jetzt in mein neues Smartphone einsetze und Whatsapp damit starte, werden die ganzen Nachrichten vom 06.09. bis Heute vom Server abgerufen? Damit ich all die verpassten Nachrichten lesen kann?

Also nicht nur Gruppen-Nachrichten, auch Nachrichten von Kollegen, deren Nummer ich halt im neuen Gerät nicht habe. Würden diese Nachrichten trotzdem vom Server abgerufen werden? Also ich würde ja dann nur die Nummer sehen auf Whatsapp.

Also ich hab zwar n Backup der ganz alten Nachrichten, also vor dem, 06.09. auf meinem Google-Konto, allerdings wären mir die Nachrichten vom 06.09 - Heute ganz wichtig. Die Frage ist halt, ob die Nachrichten dann abgerufen werden würden oder würde Whatsapp nur das Backup hochladen und jut ist?

Weil die Nachrichten vom 06-09 bis heute werden doch erstmal an die Server gesendet und wurde mir ja bereits zugesendet, ich habe sie nur nicht gesehen. also werde ich die nachrichten, wenn ich die neue sim in ein paar tagen habe, nun sehen oder nicht? :freaky:

MFG

Laut WhatsApp Bedingungn bis zu 30 Tage aber wissen wirst du es erst wenn du es anmachst.

Die von dir im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte beschränken sich auf den Zweck, unsere Dienste zu betreiben und bereitzustellen (beispielsweise uns zu gestatten, dein Profilbild und deine Statusmeldung anzuzeigen, deine Nachrichten zu übermitteln, deine nicht zugestellten Nachrichten für bis zu 30 Tage auf unseren Servern zu speichern, während wir versuchen sie zuzustellen, und Sonstiges wie es in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt ist).

https://www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service

Die Nachrichten werden zugestellt, sobald die Verbindung zum Server wieder besteht. Dies allerdings nur für noch nicht ausgelieferte Nachrichten...

Also alle eingegangenen Nachrichten nach dem Verlust bis zum abschalten des Handys aufgrund Akku leer wären dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das hängt davon ab, ob das verlorene Handy die Nachrichten trotzdem noch empfangen hat oder nicht. Wenn es seit Verlust aus ist, dann ja.

Ich hatte vor ein paar Monaten mein altes handy verkauft und 30 Tage später ein neues bekommen. WhatsApp Backup habe ich aus. Bei mir waren alle Gruppen weg und die Nachrichten haben erst ab diesem Tag geladen.

Das heißt alle Nachrichten die in dieser Zeit verschickt wurden sind bei mir verschwunden.

Edit: es waren 30 Tage...

Zurück
Oben