"Werkeinstellungen für System komplett wiederherstelen" Acer eRecovery Manager

Klar! Du solltest also vorher Deine Daten sichern, weil die nach der Aktion weg sind. Die Platte wird damit komplett gelöscht und neu bespielt. Der Rechner ist dann komplett wie neu. Windows fragt beim ersten Start nach der Systemsprache, dem Benutzernamen und so weiter. ;)

Gruß LE

Das Betriebssystem wird neu installiert. Deine persönliche Daten werden gelöscht. Der Rechner ist danach wie neu Ausgeliefert.

Dann boote den Rechner von der ersten Disc und mach ein komplettes Recovery mit neu angelegter Recovery-Partition "PQSERVICE". Von den Discs wird dann nacheinander jede weitere nach Aufforderung eingelegt und der Rechner wieder auf den Neuzustand gebracht.
Vorher solltest Du aber mit einer anderen (Windows-Disc/ISO) sämtliche Partitionen löschen.

Dann ist die Platte wenigstens richtig sauber, ohne dass sich was auf der Platte eingenistet hat.

:D Kannst du das ganze nochmal in einfachen Schritten schreiben? Bin net so der Hardware Profi ^^ Sry dafür.

> Dann ist die Platte wenigstens richtig sauber, ohne dass sich was auf der Platte eingenistet hat.

Wenn er das Recovery benutzt, setzt er den Laptop in den Zustand zurück, als er ihn aus dem Karton rausgeholt hat. Dort nistet sich in der Regel nichts ein.

Im Klartext: Laptop anschalten, nach dem Acer Logo öfters F8 drücken, Computer reparieren auswählen und im Auswahl-Bildschirm dann den Acer eRecovery Manager wählen, Anweisungen folgen und fertig.

TimDerGamer schrieb:
:D Kannst du das ganze nochmal in einfachen Schritten schreiben? Bin net so der Hardware Profi ^^ Sry dafür.

Das mit den Disc's ist eine Möglichkeit, aber in der Regel nicht von Nöten.
Ich würde es mit dem eRecovery Manager machen, so wie du es am Anfang machen wolltest.

TimDerGamer schrieb:
Ich hab keinen Laptop ^^
Aber warum meint er das ich die CD's verwenden soll?

Das ist die etwas paranoide Methode.
Wie gesagt, einfach den Manager ausführen und gut ist's.

Danach ist dein Acer wie Neu.

Gruss The Toolman

Muss man bei einem Acer-Rechner nicht "Alt + F10" drücken, wenn man den Recovery-Manager aufruft? ;) Bei den Notebooks von Acer ist das jedenfalls so.

Gruß LE

Zurück
Oben