Werkseinstellung Fritznetz

Vollversion

Lieutenant
Hallo, was genau wird gelöscht bei Werkseinstellung des Routers, leider ist nach einem Monteuer das Pw nicht mehr gültig . Werden alle Telefonverbindungen gelöscht oder nur einstellungen wie pw zurückgesetzt? wie ist das mit wlan verbindungen bleiben die erhalten? allzuviel hatten wir nicht geändert gehabt nur eben Telefone verbunden usw

Werkseinstellung heißt dass das Ding wieder so hergestellt wird wie bei einem Neukauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Werkseinstellung bedeutet auch genau das und ab Werk ist im Router gar nichts eingestellt

Passwort steht auf der Fritzbox hinten drauf. Wenn die auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde sollte dieses Passwort gehen.
Ansonsten ist alles praktisch auf "0", also so wie aus der Verpackung bei Neukauf oder Zusendung

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Vollversion schrieb:
Hallo, was genau wird gelöscht bei Werkseinstellung des Routers, leider ist nach einem Monteuer das Pw nicht mehr gültig . Werden alle Telefonverbindungen gelöscht oder nur einstellungen wie pw zurückgesetzt? wie ist das mit wlan verbindungen bleiben die erhalten? allzuviel hatten wir nicht geändert gehabt nur eben Telefone verbunden usw
welcher "monteur" ändert denn bitte das passwort im router eines kunden 🙄

vielleicht war vorher ein custom-WLAN Passwort installiert und der Techniker hat die Kiste resettet. Somit ist natürlich das alte custom-WLAN Passwort nicht mehr gültig.
Auch eine Möglichkeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
lazsniper schrieb:
welcher "monteur" ändert denn bitte das passwort im router eines kunden 🙄
Solang man das neue Kennwort übergibt/dokumentiert, ist das absolut legitim das Default Password zu ändern

logisch, aber man muss es dann auch weitergeben ;)

das default passwort drin zu lassen ist ja nicht unbedingt sicherheitsförderlich ;)
Ergänzung ()

Vollversion schrieb:
danke ja weiß auch nicht was da los ist leider geht auch das auf der Rückseite nicht mehr... kann ich den weiterhin mit Handys das wlan nutzen? meine ja nur das passwort um auf den Router zuzugreifen zu können nicht das pw um ins wlan reinzukommen....
setz den ganzen bums zurück und richte es neu ein - ist nicht schwierig bei der fritzbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Vollversion schrieb:
Werden alle Telefonverbindungen gelöscht[?]
Welchen Internet-Anbieter hast Du … bei vielen holt sich die FRITZ!Box die Daten automatisch aus dem Netz. Bei Manchen brauchst man einen Start-Code. Bei Einigen muss man alles neu einrichten.

Zurück
Oben