Hallo liebe Leute,
es geht um ein Sony Vaio Model SVF152A29M.
Win 8
Das Gerät gehört einer Freundin, nach einem Windows 10 Update fuhr es nicht mehr hoch.
Meine versuche haben alles nur noch schlimmer gemacht, :-(
Ich habe mit Aktive Boot Disk Images gemacht, und die wichtigen Daten als ordner auf meine externe festplatte kopiert, später versucht von einem USb Stick Win 10 zu instalieren.
Das hat geklappt, jedoch musste ich dafür alle partitionen löschen, weil es zuvor nicht möglich war.
Soweit läuft der PC mit Win 10, doch die Recovery Partition ist weg.
Kann ich den Pc mithilfe eines RAW Images in den Werkszustad bekommen?
Selbst wenn ich mit Gparted eine Partition erstelle, bekomme ich das Teil nicht davon gebootet.
Kann man aus dem RAW Image z.B. eine bootfähige DVD brennen?
Mein Ziel ist es den Pc wie gesagt wieder in den Werkszustad zu bekommen, das wäre Top.
Sollten Infos fehlen, dann bitte ich um Entschuldigung :-) werden natürlich sofort nachgeliefert....
Viele Grüße
Henry
es geht um ein Sony Vaio Model SVF152A29M.
Win 8
Das Gerät gehört einer Freundin, nach einem Windows 10 Update fuhr es nicht mehr hoch.
Meine versuche haben alles nur noch schlimmer gemacht, :-(
Ich habe mit Aktive Boot Disk Images gemacht, und die wichtigen Daten als ordner auf meine externe festplatte kopiert, später versucht von einem USb Stick Win 10 zu instalieren.
Das hat geklappt, jedoch musste ich dafür alle partitionen löschen, weil es zuvor nicht möglich war.
Soweit läuft der PC mit Win 10, doch die Recovery Partition ist weg.
Kann ich den Pc mithilfe eines RAW Images in den Werkszustad bekommen?
Selbst wenn ich mit Gparted eine Partition erstelle, bekomme ich das Teil nicht davon gebootet.
Kann man aus dem RAW Image z.B. eine bootfähige DVD brennen?
Mein Ziel ist es den Pc wie gesagt wieder in den Werkszustad zu bekommen, das wäre Top.
Sollten Infos fehlen, dann bitte ich um Entschuldigung :-) werden natürlich sofort nachgeliefert....
Viele Grüße
Henry