• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Werkzeug/Tools für den PC-Alltag?

MDusik

Banned
Welche praktischen Werkzeuge oder Tools habt ihr für den täglichen PC gebrauch so im Einsatz?

Oft sind es ja ganz einfache Dinge, die einem das Leben leichter machen.

Ich zähle mal ein paar Dinge auf, die ich schon habe.

- Steckschlüssel für die Motherboard Abstandshalter.
- Netzteil Tester. Kostet nur ein paar Euros.
- Rädelschrauben für den Deckel vom PC. So kann man den leicht per Hand öffnen, ohne eine Schraubendreher zu brauchen. http://www.amazon.de/InLine-Rändels...23265&sr=8-1-spell&keywords=rädelschrauben+pc
- Ein kleines Sortiment mit HDD Schrauben, Jumper etc...

Was habt ihr noch so für praktische Tipps und Tricks, die man immer wieder braucht?

Kabelbinder oder Klett auf ner Meterrolle
IXO Schrauber
Netzwerkkabeltestgerät
Verlängerungen für Lüfteranschlüsse
kleinen Plastikspachtel (WLP)
Zeugs um WLP zu entfernen
Druckluft

Zuletzt bearbeitet:
Feinen Schlitz/kreutzschraubendreher
Spiritus
Kleiner Seitenschneider
Kabelbinder
Pinsel
Box mit Schrauben/Jumper/Speaker/etc
Infarot Thermometer :D

Kaffee.

cutter, imbus, schraubendreher magnetisch, kabelbinder, ein paar schrauben usw. Um wlp zu verstreichen, kp ob jemand das jeden tag macht, allerdings kann man da auch ganz gut ne kreditkarte o.ä nehmen, dazu ist es nicht schlecht wenn man hanschuhe hat (gummi schwarz/weiß), damit man easy alles ohne fett ein und ausbauen kann.

Ja war mir irgendwie klar. Normalerweise ist dort noch ein Kabel welches das "Armband" mit etwas verbindet, ja was eigentlich?? Masse? Den Schutzleiter in der Steckdose?

Sry kenn mich nicht wirklich aus mit Elektrik? :D

Zum Erden hab ich mir vor langer Zeit schon mal was selber gebastelt.
Normaler Stecker. Da nur ein etwa 4 m langes Erdungskabel dran. Ans andere Ende vom Kabel eine alte Hosenklammer zum Fahrrad fahren aus Metal. Hat keine 5 Eur. gekostet. 😊

ich_nicht schrieb:
Ich finde ja Licht immer ganz nützlich^^ muss man halt nur gucken wie man es protabel hin bekommt.

Au ja.

Das habe ich auch schon.

Eine LED Stirnlampe ist es bei mir dafür. Sehr, sehr parktisch!

Ich hab neben dem gängigen Kram (Kabelbinder- und Schraubenset; diverse Schraubendreher; Spiritus) und dem weniger gängigen (Seitenschneider; Spitz-, Flach- & Crimpzange; verschiedenste Kleinkram-Ersatzteile wie z.B. Mikrotaster für Mäuse & Crimp-Pins für diverse Molex-Stecker) noch zusätzlich einen "superprofessionell" ;) zusammen gelöteten Adapter, um diverse Lüfter (mit all ihren verschiedenen Anschlüssen) per Klinke-Buchse an einem einfachen Steckernetzteil zu testen:

DSC01805.JPG

Ein Stirnband mit LED-Lampe ist aber auch keine schlechte Idee - sollte ich mir mal zulegen. Vielleicht gleich noch mit Lupe, für etwas filigranere Lötarbeiten :D .

Hallo zusammen,

Was wohl auch Wichtig ist sind Sortimentboxen

Suche selbige für Gewindenschrauben und Sleeve Crimps die sollten Flach sein und in den Wohnzimmerschrank passen :D

Habe bis jetzt noch nichts vernüftiges gefunden wo zB. Flach sind zum Stapeln mit Sichtfenster.

Kennt zufällig wer welche die von der Qualität überzeugen?

Schau mal in meine Signatur. Die Einschübe für die Handybox gibts es auch einzeln und die sind günstig und von der Qualität OK. :)

Zurück
Oben