Wert einer 6 1/2 Jahre X-Fi Elite Pro?!

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
815
Hallo,

kann mir bitte wer einen Tipp geben was der ca. Wert einer 6 1/2 Jahre alten X-Fi Elite Pro ist (Zustand ist absolut einwandfrei).

Danke im Voraus.

Schöne Grüsse
 
Hmm, ich würde sagen ca. 40-50€, weil sie noch PCI hat.
 
Danke für rasche Info, so in etwa hätte ich auch vermutet.
 
@ Luxusspur - alt, aber immer noch (sehr) gut. Sonst kein weiterer Text. :)
 
Luxuspur schrieb:
na da musst aber selten blöd sein ... noch soviel zu zahlen für nen altes Stück Hardware!

Bei Audio ticken die Uhren anders, als bei restlicher Hardware. ;) Was mal gut war, ist auch in 20 Jahren noch gut.

Hier stehen beispielsweise Boxenpärchen, die nur wenig jünger als meine 30 Lenze sind, aber alles, was ich für den Kaufpreis von 150€ hätte neu kaufen können, in Grund und Boden spielen.

Solche Lebensdauern sind bei hochwertigem AUdio übrigens keine Seltenheit.
 
Dir ist schon klar das X-FI nur einen namen hat und nicht besonders gut ist wie Bose auch. Wobei an sich CMSS3D ein klasse sach ist. Aber audio qualitat hat man mit dem dinger nicht
 
Naja, die Elite pro war schon eine von den weit besseren Karten. ;)
 
nicht wirklich das einzig gut auf der karte war die x-fi chip alles andere sind billig bauteile.

Ps ich hatte auch mal Creativ und xfi aber das vorgänger model und war auch mal der meinung das wäre gut ;)
 
Ups, da zahlt noch wer was dafür?
Ich hab schon weit jüngere Bauteile weggeschmissen... :)
 
Audio verliert kaum Wert, selbstverständlich zahlen Kenner dafür.
 
Die I/O Box hat einen Hi-Z und Phono Eingang.
Mit Sicherheit ist der Mikrofonverstärker für dynamische Mikrofone auch gut ausgelgt.
Auch intern wird die Box mit deutlich leistungsfähigen Kopfhörerverstärkern daherkommen.
Selbst die x-Fi Elite PCI karte ist gegenüber den anderen x-Fi, wie der Music oder Platinum besser ausgestattet.

Die x-fi Elite pro ist für den semi-pro Bereich besser ausgetattat als jede ander Konsumentenaudiokarte und wer sich eine kleine Audioarbeitsstation aufbauen will, wird für 100€ und darüber nix besseres finden, wenn er denn was neu kaufen will.
Vorausgesetzt er setzt nicht noch auf die FM2 Sockel oder die Intel Krücken mit DMI Bus.

Man kann hier gut 100€ verlangen, da es keine reine Zockerkarte ist die als solche auch gerne nur als Zockerkarte getestet wurde, was die Tests unbrauchbar macht, sondern den alten Creative Weg von semiprofesionellen Lösungen beschreitet.

Wer sich eine AWE64 gekauft hat, hat diese Karte auch nicht nur zum Zocken genutzt, sondern war froh über Wavetable und die Möglichkeit Audio qualitativ hochwertig zu manipulieren und wiederzugeben.

Das traf ebenfalls auf die Soundblaster Platinum Produkte zu. Die Produkte waren weit mehr als reine Spielerkarten.
 
Zurück
Oben