Wert MacBook Late 2008

tripled

Lt. Commander
Hi,

mein knapp 3 Jahre altes MB 13,3 Zoll (Model A1278, Late 2008, Alu-Unibody) ist jetzt doch etwas in die Jahre gekommen. Habs zwar geupgradet, aber der Prozzi und die Grafikkarte sind schon zwei langsame Krücken :). Daher werd ich es denke ich mal verkaufen und mir ein aktuelle MB-Pro 15 Zoll kaufen.

Wieviel denkt ihr denn, dass ich noch für mein MB bekomme? Also folgende Daten:

Core 2 Duo 2,0 Ghz
Geforce 9400M
8 gig ram (nachträglich aufgerüstet)
160GB HDD
Keine beleuchtete Tastatur

Zustand: würde ich als gut beschreiben, also hat eine kleine Macke (fast nicht sichtbar) und unten am Gehäuse ein paar feine Kratzer (und 2 oder drei sichtbare, allerdings nur oberflächlich, nichts richtig tiefes), ansonsten funktioniert alles einwandfrei, keine Fehler/Schäden an Tastatur, Trackpad oder Display... achja OS wäre dann logischerweise: Mac OS X Leopard (der Standard damals), OS DVDs liegen bei, Originalpackung ist noch vorhanden

So jetzt mal her mit euren Schätzungen :)

Ich hab neulich mein MacBook late 2008 (mit schnellerem Prozzi, 4GB RAM, beleuchteter Tastatur und Snow Leopard) für 500€ verkauft.
Dementsprechend würde ich dir das als Verhandlungsbasis empfehlen. Der Preis wird dann wahrscheinlich noch runtergehandelt werden. Aber es gibt immer Leute die noch recht viel für ältere Hardware ausgeben, gerade bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
@ Vorposter,

mit deinen 500€ haste wahrscheinlich ziemlich Glück gehabt.

Ich würde vllt noch 350€ schätzen.

Tut mir leid, habe mich verguckt bei deiner Hardware, habe nicht gesehen, dass du aufgerüstet hast.

500€ passen doch wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch ein MacBook ;) Und aufgerüstet hat er.
500€ können durchaus realistisch sein.

schau mal bei mac2sell was da raus kommt wenn du deine Daten eingibst,dass ist immer nen guter Richtwert

bin auch der Meinung das gut 500 euro locker drin sein sollten, mal mehr mal weniger, je nachdem wo du es reinstellen solltest

Super vielen Dank, mehr als ich dachte... bewahrheitet sich halt doch mal wieder, dass AppleProdukte ihren Wert lange halten xD...

So und dnan kann ich ja gleich noch folgende Frage anschließen...

wie sieht das bei nem Ipod Nano aus? Also es ist glaub ich 5gen (der lange mit konkavkonvexem gehäuse, ohne Kamera), 16gb, in super zustand (ohne kratzer, war immer in einem Fullbody von Belkin)?

Den iPod kannste für 70€ verkaufen oder vielleicht sogar darunter. Wenn man bedenkt das man den neuen schon für 120€ bekommt.

Wollte auch mal nachfragen, und keinen extra neuen Thread erstellen, wie viel ich noch für mein MacBook Pro (13-inch, Mid 2010) verlangen kann?
Habe eine Intel X25-M SATA SSD (120GB) verbaut.
Es ist ein C2D mit 2,4 GHz,
4GB RAM,
Lion 10.7,
ACPP ist bis: 04 November 2013.
MacBook befindet sich in einer "speck" Hülle;)
Vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf Ebay mal auf die Seite: SofortVerkaufen geschaut, da kann man Angaben machen, wie das MB aussieht etc, dann kann man sich einen Orientierungswert ausgeben lassen... Könntest mal vorbei schaun!

Wenn, dann schau dir die beendeten Angebote an. Definiere das Gerät mit Ausstattung etc. und berechne dir den Mittelwert der erfolgreich beendeten Auktionen. Dann hast du eine grobe Richtung, in die es gehen kann.
Was irgendwelche Leute per Sofort-Kauf haben möchten, sagt ja nicht, was das Ding noch wert ist...

Ich habe auch mal eins beobachtet, das ist für ±900€ weggegangen, allerdings ohne ACPP.
Macht das noch viel aus oder eher nicht? Also ich würde denken, das es bestimmt noch 50€ mehr ausmacht, oder irre ich mich?

@tripled
KAnnte ich noch gar nicht - sorry.
Kann ein Richtwert sein.

@JuleZ
Wie aussagekräftig ist das denn? Nur weil eines für xyz EUR weggeht, gilt das doch nicht für alle.
Die Macnews Gebrauchtpreisliste gibt einen Wert von 720,- an. Das halte ich schon für deutlich realistischer. Ohne SSD versteht sich. Der ACPP kostet zwar einiges mehr, sollte aber schon mindestens 50,- an Aufpreis rechtfertigen.

@ tripled, ich habe das mal gemacht und der Ankaufspreis liegt bei 765€ und ohne SSD, sondern mit einer HDD bei 705€. Die SSD ist doch noch mehr als die Differenz wert, oder?

@tsingtao
Das weiss ich auch, dass man das nicht als repräsentativ ansehen kann. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben