Wert Macbook White Late 2009

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

hab mich mit den Whites nie beschäftigt und bei eBay klaffen die Preise extrem auseinander, deshalb hier die Frage:

Was ist heute noch ein 2009er White mit 5GB RAM, 500GB HDD und Magic Mouse wert?

Danke.

PS: Mac2Sell ermittelt 390€, wobei ich die Seite nicht unbedingt vertrauenswürdig finde :D

Wichtig ist der Zustand des Topcases und das einwandfreie funktionieren des Laufwerks, wenn ja dann 450€ auf eBay.

Zustand wird nur mit Gut beschrieben - ist bei den Kleinanzeigen drin.

Danke, dann werd ich es mir mal anschauen. Mit der Konfiguration + Magic Mouse tendiere ich bei einwandfreiem Zustand auch richtung 400.

Haben die Whites irgendwelche Schwächen wie die Risse?

Topcase kann sehr schnell verkratzen, je nach Umgang. Bottom Case ist egal, da kriegst du von Apple ein neues sowieso. Das ist DIE große Macke an den Unibody White gewesen. Sonst ist das Ding prima. Im Nachhinein hätte ich mir aber eher ein Pro damals holen sollen.

Die Glasplatte fehlt vorm Display, keine Tastaturbeleuchtung und der fehlende Infrarot Port ist dann doch schon nicht so toll gewesen. Aber das stellt man erst nach langer Zeit fest.

Wie ist denn die Lautstärke so beim Browsen? Der C2D sollte ja nicht am Limit kratzen außer bei Flash. Mein 2010er Air war teilweise schon etwas aufdringlich bei stärkerer Last.

Ich hab mein Lüfter eh immer bei 3000rpm manuell eingestellt, da ich das lieber so mag, aber bis ≈3300 hört man ihn gar nicht. Bei Java und Flash dreht er dann halt mal hoch z.B. auf twitch.tv. Naja gibt ja nur noch wenig im Internet was komplett auf Flash setzt. Beim normalen Browsen ist das Ding halt unhörbar.

Ich kann das Thinkpad von einen Kommilitonen noch paar Plätze weiter im Vorlesungssaal hören, mein MacBook ist wirklich unhörbar bei 2000rpm und bei 3000rpm nur wenn man mit dem Kopf auf der Tastatur klebt.

Wenn man wirklich die CPU richtig beansprucht z.B. mit Logic Pro oder Video rendert usw., dann dreht das MacBook unter Volllast auch auf 6200rpm hoch und wird dann lauter, nicht nervig laut, sondern nur laut halt. Laut kann man dabei schlecht definieren. Ich würde sagen, dass es in Relation zu unhörbar laut ist. Wenn ich andere Laptops in Vergleich sehe, dann relativiert sich das ganze.

Restwert: 320 - 370 euro, je nach Zustand.
Problematisch: nvid 9400er gpu ( diese ist eine Serienfehler-gpu )
Die Scharniere hatten bei mir nach einem 3/4 Jahr bereits Haarrisse ( für apfel wohl kein Garantiefall/ nur auf Kulanz = Tausch )
Das war mein letztes Whity. Die unibodys sind zwar qualitative besser, = Handballenauflage + touchpad. Der Displaydeckel ist eine Fehlkonstruktion = falsches Material.
Besser: alu, bzw. carbon/cevlar

ps. ich pers. würde nicht mehr als 300 euro hin legen, wenn Funktion i.O. + keine gpu-Fehler.

Das Late 2009 ist auch ein Unibody MacBook. Es hat auch das Glas Trackpad wie das Pro. Der Displaydeckel ist aus Polycarbonat wie das restliche MacBook auch. Du meinst wohl eher das Bottom Case, welches aus Gummi besteht.

Und das MacBook ist immer noch mehr als 400€ wert...

Hab eins vor paar tagen für 320€ gekauft bei nem seriösen händler (auf ebay), optischer zustand gut ( paar kratzer topcase und bottom case), einizigst die lautsprecher sind defekt aber das geht klar für mich. Zudem ein Jahr Gewährleistung.

Wenn ein Defekt an den MacBooks ist, verlieren die immer echt krass an Wert...Lautsprecher ist ja gravierend, aber wenns für dich klar geht ;)

Kannst dir auch jederzeit bei Apple kostenlos ein neues Bottom Case bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Alle - jetzt warte ich nur bis er sich meldet und dann untersuche ich mal das Case :D

Wär mal wieder ein netter Zeitvertreib und mit dem Unibody kann man ganz gut arbeiten dank dem Trackpad :D

Zurück
Oben