Wert meines PC´s

gfeudspires

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

in den nächsten Tagen werde ich meinen PC an einen Freund verkaufen nur ich weiß net wieviel ich verlangen soll.

Das sind meine Systemdaten, falls ihr noch Fragen habt zum System habt dann fragt

P4 2,66 GHz
512 MB Samsung DDR-Ram PC 2700
120 GB Seagate 7200 U/min 2 Mb Cache
80 GB Western Digital 7200 U/min 8 Mb Cache
Nec DVD Brenner ND 1300A
LG Combo Laufwerk 4521
Sapphire Readon 9800 Pro
Creative SB Audigy 2 ZS
420 Watt Netzteil Noname
Das Mainboard ist ein billiges von Microstar

Am besten wäre wenn ihr mir auch zu den einzelnen Komponenten die Preise nennen könntet.

Danke schonmal im vorraus

550€ würde ich dafür bezahlen wenn das Mainboard auch FSB800 kann und ich dann theoretisch einen modernen P4 mit HT dort betreiben könnte

leider unterstützt es keinen FSB800 und das mit mit dem P4 HT weiß ich net ob das geht

Wenn es FSB 533 kann, könnte theoretisch der 3,066 Ghz P4 mit HT darin laufen
(Das wäre nicht schlecht)

crux2003 hast du wirklich interesse?? weil wenn ja dann könnte ich dir ja mal die genaueren daten der Hardware schicken

Mein Vater würde etwas mehr Leistung benötigen (P2 400 Mhz, 128 Mb Ram und 10 GB)
Aber das wäre glaube ich schon zu viel für ihn
Ich will eigentlich einen P3 mit etwa 1ghz oder einen der ersten P4's haben (bis 1,6 Ghz) mit SD-Ram, da er gerade auch 128MB PC 133 drin hat

Wenn du willst kann kann ich die grafikkarte durch eine geforce 4 ti von MSI ersetzten und die soundkarte rausbauen weil das mainboard hat 5.1 onbord sound hat. Eventuell könnte ich auch noch das combo Laufwerk oder eine Festplatte ausbauen.

will dein Freund den rechner nicht oder was?
Ich warte noch mit dem Kauf

doch schon nur ich wollt mich nur anders noch erkundigen falls der kurzfistig wieder abspringt weil er das schon mal gemacht hat

Zurück
Oben