Wert von Concept G 7.1 THX + defektem Subwoofer + M50 Standfüße in silber

koffeinjunkie

Captain
Ich habe mal bisschen geschaut aber viele Angaben darüber konnte ich nicht finden was man für das Komplette System oder einzeln heute bekommen könnte. Der Subwoofer hat einen Endstufendefekt und erlitt leider einen Transportschadten (wegen Reparatur eingeschickt) wo die Ecken und Kanten beschädigt sind. Die Elektronik ist wegen dem Schaden nachwievor kaputt. Die Lautsprecher sind in einwandfreiem Zustand und wurden nicht sehr oft genutzt. Die Standfüße sind ebenso fehlerfrei.
Mir wurde zwar ein anderer Subwoofer angeboten, allerdings nur in 5.1. Da ich das so nicht will, habe ich für das System keine Verwendung mehr.

Was könnte man dafür verlangen?

Ist es besser die Füße separat zu verkaufen?

Gibt es heutzutage überhaupt Interessenten für die Lautsprecher und / oder Füße?

Wenn nur der Subwoofer (dem es auch komplett egal ist, ob du ihn an einem 5.1 oder 7.1 System betreibst, ausser du meinst so ein integriertes Billig-System) defekt ist, wieso besorgst du dir nicht einen neuen und betreibst den Rest weiter? Oder wenn es eben so ein besagtes integriertes System ist, kannst du die Lautsprecher nicht mit einem anderen Receiver betreiben? Wenn dir der Klang ansonsten gefällt, wäre das vermutlich die günstigste Lösung.

Kannst Du Dir doch selber ausrechnen, dass das so gut wie keinen Wert mehr hat.
Ich denke mal, irgendwo zwischen 30 - 50 Euro könntest Du dafür noch bekommen.

Stell es bei bay rein, dürfte wohl das einfachste sein.

Evtl. braucht ja auch einer das Chasis vom Sub, dann könnte auch etwas mehr möglich sein.
Sub und LS getrennt reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay bekommst du 10€ pro Lautsprecher, wenn du einzeln verkaufst.

Für den kaputten Sub bekommst du wohl auch so um den Dreh, die Ständer kann ich nicht einschätzen.

Ich würde mir den anderen Subwoofer schicken lassen (sofern umsonst) und mir nen günstigen 7.1 Receiver kaufen und alles da ran hängen. Z.B. den da: http://www.amazon.de/dp/B004PGM9B8/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B004PGM9B8

Dann brauchst Du die Boxen nicht mehr an die Teufel Popelendstufe hängen, sondern hast nen gescheiten Verstärker, kannst den anderen Sub mit dranhängen und alle Lautsprecher weiterbenutzen. Mit mehr Komfort und besserem Klang.

Guck bei eBay bei den beendeten Angeboten.

Gebraucht aber funktionsfähig geht es für circa 150,00 Euro weg. Den Sub alleine bekommt man funktionstüchtig für circa 135,00 Euro und jeden einzelnen Lautsprecher für circa 10,00 Euro.

Da Dein Set aber defekt ist gibt es vielleicht noch 50,00 Euro bis 75,00 Euro dafür.

Die Standfüße gehen als Paar für circa 40,00 Euro und 50,00 Euro weg.

Alles in allem schätze Ich bekommst Du etwa um die 130,00 Euro +-20,00 Euro für Dein Set mit eingerechneten Standfüßen.

Bei eBay kannst Du aber Glück haben weil da genug Trottel rumlaufen die für den Teufelschrott noch genug bieten. Musst es halt nur gut anpreisen, viele Bilder machen, alles gut beschreiben usw.

@zipry / @Uwe F. @Trackerus
Nunja, in einer Woche bin ich beruflich weg und kann es mehrere Monate nicht mehr nutzen. Ich will jetzt auch nicht Geld in ein System investieren was schon etwas älter ist. Ausserdem gibt es auf die Lautsprecher und Standfüße immerhin noch bis zu 6 Jahre Garantie. Da würde ich in absehbarer Zeit lieber was neues holen oder zusammenstellen. Da mir onehin vorgeschwebt hatte das ich das irgendwann ersetze wollen würde, ist es mit dem kaputten Subwoofer sozusagen geschehen. Klanglich und optisch ziehe einen Wechsel in Betracht.

@JamesFunk
Die Ständer haben mich pro Stück ca. 20€ gekostet. Auf der Seite werden heute die selben Modelle in schwarz paarweise für 50 - 60€ verkauft.

@Mr.Zweig
Ganz ehrlich, dass System ist für mich erledigt und ich will in so einem Fall auch was anderes, Abwechslung wofür ich auch mehr ausgeben würde. Ein gescheiter Receiver, Standlautsprecher und sowas halt.

@Yiasmat
Okay dann wird wohl ebay meine Anlaufstelle werden.

@an alle...
wäre es empfehlenswert einen Ersatzsubwoofer mit Zuzahlung schicken zu lassen und dann zu verkaufen?

akron1980 schrieb:
@an alle...
wäre es empfehlenswert einen Ersatzsubwoofer mit Zuzahlung schicken zu lassen und dann zu verkaufen?

Sowas lohnt sich echt nur sehr selten.
Ich würde es lassen und die Speaker einzeln verkaufen. Da weißt du ziemlich sicher, dass du 10€ pro Stück bekommst.

Die Versandkosten zahlt ja der Käufer.

Ich gehe davon aus, dass es einige Leute gibt, die einzelne Lautsprecher aus der Serie suchen, weil ihre defekt sind.
Ein Kumpel hatte das auch mal. 1 Satellit runtergefallen und dann brauchte er einen als Ersatzteil...

Du kannst ja auch 2 LS mit 2 Ständern verkaufen.

Aber alle zusammen wird (tippe ich) nicht so gut laufen. Da müsste schon jemand seinen (vorhandenen) Sub erweitern wollen.
Halte ich für unwahrscheinlich.

Also Teufel würde mir (heutiger Anruf) 100€ für den kaputten Subwoofer und die Umstände geben was ich wahrscheinlich auch annehmen werde. Ein Freund wäre an den Lautsprechern interessiert, dachte so 50€, wäre das okay weil ich gleich alles los wäre? Und die Ständer setze ich dann bei ebay rein.

50 Euro für alle Lautsprecher ? Das sind doch 7 Stück ?
Wenn es für einen guten Freund ist, wieso nicht denn dann bist du alle auf einmal ohne Aufwand los und ein Freund von dir hat etwas davon sowie du.
Allerdings würde ich bei Teufel erfragen was sie dir anstatt der 100 Euro für einen Sub geben könnten. Oftmals sind die Teufelsachen bei Ebay in einem guten Kurs und du wirst den Sub eventuell ( wenn auch für etwas aufwand ) über 100 Euro los, kommt halt drauf an was sie dir anbieten. Sonst sind die 100 Euro plus die 50 Euro auch realistisch bei Ebay ( jedoch muss man da meist noch Gebühren abziehen ) was dann weniger wäre.
Kein Aufwand -> Angebot für Freund und Geld von Teufel
Aufwand -> Einzeln einstellen ( Gefahr dass man sie nicht sofort zu gutem Preis verkauft bekommt ) und Subwoofer von Teufel einstellen.

Ich würde direkt die 150 Euro nehmen =)

@MewSiq
Als kostenloser Ersatz wäre es der Subwoofer vom Concept E150 oder mit etwas Zuzahlung (nicht geklärt) der vom E350 aber beide leistungstechnisch weniger als der kaputte was man sich denken kann und 5.1. Da ich mich im Grunde schon entschieden habe, danke an alle für Vorschläge und Meinungen.
Ergänzung ()

@MewSiq
Ich denke auch das es so besser und habe alles weitere in die Wege geleitet.
Ergänzung ()

@alle
Was für einen Wert kann man für die Fernbedienung festlegen?
Ich habe tatsächlich einen Interessenten für die Fernbedienung und habe keine Preisvorstellung hierbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben