Hallo liebe CB'ler,
ich habe hier ein kleines Problemchen mit einem Array. Ich habe mir ein kleines Script gebastelt, welches DXDiag.txt Dateien auslesen kann und dann das Ergebnis zunächst in einen Array speichert und von dort schön ordentlich in eine Tabelle einfügt.
Mein Problem besteht nun darin, dass wenn DXDiag, anstelle vom Festplattenname, nur deren Bezeichnung/Produktcode wiedergibt.
Beispiel:
ST980813ASG ATA Device => Seagate Momentus 80 GB
Dies ist nun der Laufwerk Array mit der Variable "$model[1]" ($model - würde noch vor die Bezeichnung ein "Model:" setzen, deshalb $model[1]):
Nun mache ich eine Abfrage, ob der Wert "ST980813ASG ATA Device" im Array vorhanden ist und lasse diesen gleich durch den vollständigen Namen ersetzen:
Die Ausgabe in der Tabelle sieht nun wie folgt aus:
Mein Problem besteht nun darin, dass er nicht meinen ersetzten Wert anzeigt, sondern weiterhin den aus dem Array. Was mache ich hier falsch?
Ich bin für jede Anregung/Hilfe/Kritik offen!
Gruß
HigH_HawK
ich habe hier ein kleines Problemchen mit einem Array. Ich habe mir ein kleines Script gebastelt, welches DXDiag.txt Dateien auslesen kann und dann das Ergebnis zunächst in einen Array speichert und von dort schön ordentlich in eine Tabelle einfügt.
Mein Problem besteht nun darin, dass wenn DXDiag, anstelle vom Festplattenname, nur deren Bezeichnung/Produktcode wiedergibt.
Beispiel:
ST980813ASG ATA Device => Seagate Momentus 80 GB
Dies ist nun der Laufwerk Array mit der Variable "$model[1]" ($model - würde noch vor die Bezeichnung ein "Model:" setzen, deshalb $model[1]):
PHP:
Array
(
[0] => ST980813ASG ATA Device
[1] => TSSTcorp CDRW/DVD TSL462D ATA Device
)
Nun mache ich eine Abfrage, ob der Wert "ST980813ASG ATA Device" im Array vorhanden ist und lasse diesen gleich durch den vollständigen Namen ersetzen:
PHP:
if ( in_array('ST980813ASG ATA Device', $model[1]) ) {
$model[1] = 'Seagate Momentus 80 GB (ST980813ASG)';
}
Die Ausgabe in der Tabelle sieht nun wie folgt aus:
PHP:
<? for($i=0;$i < count($drives[1]);$i++) {?>
<tr>
<td style="color: #ffffff; background-color: #5c80a2; text-align: center;"><?=rebuild($drives[1][$i])?></td>
<td style="color: #ffffff; background-color: #5c80a2; text-align: center;"><?=$total[1][$i]?></td>
<td style="color: #ffffff; background-color: #5c80a2; text-align: center;"><?=$free[1][$i]?></td>
<td style="color: #ffffff; background-color: #5c80a2; text-align: center;"><?=$fsys[1][$i]?></td>
<td style="color: #ffffff; background-color: #5c80a2; text-align: center;"><?=$model[1][$i]?></td>
</tr>
<? } ?>
Mein Problem besteht nun darin, dass er nicht meinen ersetzten Wert anzeigt, sondern weiterhin den aus dem Array. Was mache ich hier falsch?
Ich bin für jede Anregung/Hilfe/Kritik offen!
Gruß
HigH_HawK