Werteinschätzung CPU und Mainboard und Verkaufsmöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael123456

Ensign
Guten Tag,

ich würde gerne meinen Intel Core i9 12900K und mein Gigabyte Z690 Aorus Xtreme Mainboard verkaufen. Diesbezüglich wollte ich wissen, wie viel die Hardware wert ist. Sie ist 10 Monate alt und hat 1680€ gekostet. Zudem würde ich auch gerne wissen, wo ich diese am besten verkaufen kann. Bei eBay Kleinanzeigen hat an meinem Premiumboard bislang niemand Interesse gezeigt.

weil dein Premium Board den PC halt nicht wirklich schneller macht ...

und andere Premium Board käufer ... kaufen halt schon Z790

• Gefällt mir
Reaktionen: Knergy
Warum willst du über Ebay Kleinanzeigen anbieten?
Mach das ganz normal über eBay, da finde ich aktuell dein Board in der Versteigerung mit einem aktuellen Gebot von EUR 251,00.

Der i9 dürfte so 350-400€ bringen, entweder über Kleinanzeigen, reguläres ebay oder hier im forum.

Wenn an dem Mainboard keiner interesse hatte war deine preisvorstellung zu hoch. Ein realistischer Verkaufspreis dürften wahrscheinlich ca. 500-600€ sein.

Ist halt nur für extremübertakter interessant und die bekommen die Hardware entweder von ihrem Kooperationspartner gestellt oder kaufen neuware um Garantie und Gewährleistung zu haben. Für den normalen Nutzer ist das Board in keinster Weise sinnvoll.

Das wirkt sich natürlich auf den Verkaufspreis aus.

Warte, du glaubst dass du das Board praktisch über neupreis losbekommst?
Der Markt für solche Boards ist klein. Als es das noch gab lag der Preis scheinbar auch nur so bei 900€ im Schnitt, komplett neu wohlbemerkt.
Die vll. 15% Abschlag gegenüber Neupreis machen deine CPU jetzt auch nicht furchtbar attraktiv.
Du bräuchtest mal einen reality Check was gebrauchte Hardware angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Knergy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben