werteinschätzung und "beratung"

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.587
ich weiß auch nicht mehr genau wie, aber ich bin heute auf die idee gekommen, ob ich den meine "alten" kopfhörer ersetzen könnte.
weil ich hab zwei, bzw. ein richtiges problem
zunächst einmal: meine Kopfhörer sind die Headphones Bose OE der ersten Gen.

1. problem: das war mir damals natürlich nicht so bewusst, aber der tragekomfort ist echt nicht berauschend, wenn man die dinger ne ganze zeit lang auf hat. vllt. ist das noch stärker, weil ich brillenträger bin

2. "problem": ich weiß nicht, ob ich mich da täusche und ob das nicht von anfang an schon so war. aber ich hab das gefühl, dass das jetzt erst mit der zeit kam. bei manchen songs, da "schepperts" ein bisschen wegen dem bass und so. das nervt ein bisschen, weil mit gutem willen kann man das überhören, aber ich weiß ja leider schon, dass es da ist -.-


deswegen wollte ich hier zwei dinge fragen:

1.: meint ihr, dass das scheppern normal sein könnte. oder ist es wirklich eine art abnutzungserscheinung? (wenn ich mir neue holen würde, würde ich natürlich vorher in einem laden testen, ob das da auch scheppert. denn sonst müsste ich mir das mit dem neukaufen echt schwer überlegen...)

2.: was für einen wert haben denn meine alten Headphones noch? ich hab mal ebay durchsucht und wirklich viel kam dabei nicht raus. einen preis für meine hab ich gesehen, doch die sahen noch neu aus. meine sind dies natürlich nicht mehr und das sieht man auch wirklich. denn das ohrpolster ist ziemlich ab :D ich poste nachher mal ein bild davon.
weil eventuell verkauf ich meine alten dann noch. oh, fast vergessen, meine headphones sind aus anfang 2009, mai wenn ich mich recht entsinne. vllt. auch früher, aber später aufjedenfall nicht


achja, ich werd mir wenn dann, natürlich keine OE sondern AE Headphones kaufen, denn da sollte der tragekomfort besser sein

hab nach nem sammelthread für die wertschätzung gesucht, für sowas hier hab ich aber leider keinen gefunden

mfg fanatiXalpha

und allen noch schöne feiertage ;)


EDIT: bild ist da, sry das es auf der seite liegt^^
 

Anhänge

  • IMG_20121225_205409_066[1].jpg
    IMG_20121225_205409_066[1].jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet: (Bild angehängt)
1. schmeiß die Alten weg
2. Kaufe Dir ein Paar Neue. Zw. 50,- und 100,- EUR kannste nix falsch machen in Bezug auf PC (TS-Spielen etc.).
 
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen^^
Die sind überhaupt nicht für den PC gedacht, da hab ich einfache 30€ 2.1 boxen
Ich nutze meine headphones nur zum musikhören mit meinem guten cowon j3 :)

Deswegen sind tragekomfort und Qualität in Verarbeitung und Leistung wichtig
 
Ah, ok...sorry meinerseits.
Ich würde mal eher Infos auf speziellen HiFi Seiten holen.
Kopfhörer-Tests-Reviews etc in diesem Segment.
 
ja infos zu den von mir aus gewählten neuen hab ich ja

nur weiß ich nicht, was meine alten wert sind. referenz durch ebay-angebote habe ich leider auch nicht
da ich nicht lust hatte, mich extra nur deswegen in einem hifi-forum anzumelden, dachte ich, ich meld mich mal hier

ich denk aber, dass ich versuchen werde, die alten unkompliziert an jemanden in meinem freundeskreis zu verkaufen
für 30 euro oder so
mal schauen, was sich da ergibt
 
mir haben die damals getesteten AKG K272HD zwar Klanglich überhaupt nicht gefallen, der Tragekomfort war aber bombastisch. vom grundaufbau sind ja viele AKG gleich, daher würde ich dir raten mal solche anzuprobieren.
 
Also ich hatte die Q701, da war der Tragekomfort total für die Tonne. Ansich super gedacht, nur sind (zumindest bei den Q701) die Polster des Headbands unflexibel und zu hart. Keine Ahnung obs bei allen großen AKGs so is.
 
Also ich war letztens bei uns im mm und habe mal die Kopfhörer getestet.

Dabei kam raus, dass meinen Ansprüchen nur der harman/kardon CL gerecht wurde. Der kostet 199€, und ist den preis auf jeden fall wert. Die komischen beats-kh haben mir alle nicht zugesagt, egal ob 180 oder 350€.... Auch sonys oder akg für ~200€ fand ich eher bescheiden.

Also hör dir die harman/kardon cl auf jeden fall mal an, extrem klare Höhen bis zu Lautstärken, die gefährlich werden, Bässe sauber und tief und fantastische stimmwiedergabe bei einem meiner Meinung nach perfekten sitz auf den ihren und extravaganten design.
So, genug geschwärmt ;)


Gruß cHeNGo
 
Zurück
Oben