Wertermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CliveDullek

Newbie
Moin zusammen

Habe mir gedacht, ich rüste meinen Rechner mal wieder auf.
Übrig bleiben dann:
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
Prozessor: Intel i7 8700K
Kühler: bequiet Shadow Rock 2
Grafik: Gigabyte Aorus RX 580 4G
SSD: Intel 512GB 600p M.2

Wieviel ist das noch wert? Oder: bekomme ich mehr, wenn ich dazu noch ein Gehäuse, Ram und BD-Drive packe?

Meine Schätzung: 450€ - 500€ (600€ als Komplett-PC)

mfg
Clive

hm und was willst du mit der Aufrüstung erreichen ?

Weil es gibt nur eine stärkere CPU ... und die passt auch auf das aktuelle Mainboard ..

Aufrüsten?

Um deine Frage zu beantworten:

• CPU: 290 bis 320€
  • Board: 60 bis 70€
  • Kühler: 25€
  • GPU: 80 bis 100€
  • SSD: 70 bis 80€
Kompletter Rechner wird dir unterm Strich weniger einbringen, Einzelteile erzielen in der Regel höheren Preis und lassen sich besser verkaufen. Je nach alter und Zustand kann der Preis natürlich noch nach oben oder unten variieren, übertragbare Restgarantie ist immer von Vorteil.

xxMuahdibxx schrieb:
hm und was willst du mit der Aufrüstung erreichen ?

Weil es gibt nur eine stärkere CPU ... und die passt auch auf das aktuelle Mainboard ..

Eben, den 9900. Und dann auf ein Z390 Board, wegen zwei M.2 Slots. Und Grafik hab ich jetzt schon neu: 2070 Aorus Xtreme
Ergänzung ()

FritzP schrieb:
Aufrüsten?

Um deine Frage zu beantworten:

• CPU: 290 bis 320€
  • Board: 60 bis 70€
  • Kühler: 25€
  • GPU: 80 bis 100€
  • SSD: 70 bis 80€
Kompletter Rechner wird dir unterm Strich weniger einbringen, Einzelteile erzielen in der Regel höheren Preis und lassen sich besser verkaufen. Je nach alter und Zustand kann der Preis natürlich noch nach oben oder unten variieren, übertragbare Restgarantie ist immer von Vorteil.

Macht 525€ bis 595€. Hm, liegt ja über meiner Schätzung.
Habe mir gedacht, daß ja kaum noch jemand seinen PC selber zusammen baut, da sollte der Preis für komplett doch über Einzelteile liegen...

Edit: Alter der Teile ca. 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay, wo du auch die höhsten Preise erzielst, verkaufen sich Gebrauchte Einzelteile deutlich einfacher als komplette Systeme. Es sei denn du setzt den Preis dementsprechend Tief an damit es interessant ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben