Wertfrage - Opteron 144 @ 2700 MHz

hasch

Lt. Commander
Habe heute meinen neuen Opteron 144 bekommen. Mich würde mal interssieren für wieviel der weg gehen könnte?
Er läuft momentan seit ca. 1,5h Prime95 stabil mit Parallel SuperPi 32MB ohne Einfrieren, super Performence. V-Core 1,45V (genutzt ca. 1,424V).

Wrde mich über eure Einschätzung freuen.

Denke, dass er 3 GHz mit ca. 1,5V packen wird, würde mich auch über eine Einschätzung für 3 GHz freuen.

Naja ist ja nicht so doll, habe mir schon so an die 200-250 erhofft :evillol:
Gut, aber danke für deine Einschätzung.

OK, danke, werde ihn noch nen bissle quälen...
Weiß jemand, ob der bei der Boxed-Version ein Opteron Aufkleber enthalten ist?

Ja ich werde ihn in den nächsten Tagen verkaufen, wenn er die 3 GHz gut mitmacht und dann auf gut Glück nen neuen bestellen :evillol:

ich versteh nur nicht so ganz was dir da bringen soll? weil die cpu's ja nicht alle so gut
gehen wenn du dir also einen neuen zulegtst wirst du den wohl nicht so hoch bekommen
und daher auch nicht die leistung. natürlich bekommste ein wenig geld bei der sache raus
aber das würde mich nicht jucken...soo viel ists ja auch wieder nicht wenn der für 200 wech
gehen würde. aber wie schon gesagt...ich würde den wenn, dann auch möglichst schnell
versuchen loszuwerden.

Op0s!T

Sorry, aber ich hab schon A64 3000+ gesehen, die mit leicht erhöhter VCore 2700MHz gelaufen sind. 160€ für deinen halte ich für realistisch. Der geht für einen Opteron gerade mal mittelmässig. Bei Forumdeluxx oder Extremesystems gibts bessere für gute Preise. Würde ihn an deiner Stelle behalten, da die neuen Opterons nichtmehr so gut zu takten sind wie die ersten für S.939.

OK, danke, denkt ihr, dass es unbedenklich ist den bei 2700 MHz mit 1,45V laufen zu lassen? Oder verringert das bei guter Kühlung die Lebensdauer enorm?

Möchte mich bei euch nochmal vielmals bedanken. Habe die CPU jetzt für 229 Euro bei Ebay verkauft (abzgl. Ebay-Gebühr). Also gibt doch noch Leute, die soviel Geld ausgeben wollen :D

will jetzt auch in die 64 bit welt einsteigen. nur würd ich gern wissen wie ich an die guten opterons ran komme!!
--
was ist der höchste multi beim beim opteron 144/146??

multi von 9 & 10, höher nicht? da bräuchte ich ja verdammt guten(schnellen) ram.

bernddasb schrieb:
multi von 9 & 10, höher nicht? da bräuchte ich ja verdammt guten(schnellen) ram.

Wenn du nicht übertakten willst, reicht DDR400 ;) (200x10=2000; 2000x9=1800). Zudem kann man, wenn man übertakten will auch einen Speicherteiler einsetzen!

Naja mehr wie 160€ würd ich da nicht zahlen da ihmo noch so gut wie jeder 540 und zwar 146 günstiger ist und dann sicher auch die Werte drin sind. Jetzt gehen die Steppings noch , pech kann man immer haben. Genauso gut kann das Bord schlecht gehn mit hohem HTT da ist der 144 auch nicht hilfreich;)

Zurück
Oben