Wertschätzung alter PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,
hab im Keller den alten Büro PC meines Dads auseinandergebaut und wollte wissen ob ich mit den Komponenten noch was anfagen / verkaufen kann?

Also dass weiß ich alles:

Soundkarte: 5.1 philips psc705

GraKa: Erazor 3 Pro A32 ViVo

Mainboard: Biostar M7VKB

Prozessor: ?, da ich den Kühlkörper nicht vom MB bekomme.

128 MB Ram DDR2

A quip LAN Adapter

Seagate U10 IDE 20,4GB

Diskettenlaufwerk Samsung

LG CD-Laufwerk

LG DVD Laufwerk

Fortron/Source Netzteil, 250W

Prozessor sag ich, sobald ichs hinbekomm.

Ich glaube nicht, dass es n hohen Wert hat, aber vlt kann man ja was cooles draus machen.

25 Cent...

Ich habe schon bessere PCs verschenkt,
mal ehrlich was soll man damit noch machen.

edit:na ja so ne Runde Schleifahrt wäre nicht schlecht.

Hört sich jetzt hart an, aber entsorge das Ding.

Du könntest eine kleine Museumsaustellung machen und Eintritt verlangen ;) oder nen HTPC :D

Kannst froh sein wenn der Elektroschrott das Ding nimmt ^^

Spass beiseite. Damit kannst du nichts mehr anfangen und es steht auch Null Wert dahinter. Da zahlt dir nichtmal jemand die Versandkosten falls du das Zeug verkaufen willst.

Sorry aber da hat dich das Schreiben dieses Threads schon mehr Zeit gekostet, als dieses Ding noch wert ist. ;)
Verschenken, ansonsten ab in die Tonne.

ich würde die teile vielleicht absichtlich rosten lassen an bestimmten stellen ... und dann ein fenster ins gehäuse ... dann bisschen schöne mini spots im gehäuse platzieren und das als deko verwenden ... nur aufpassen dass es relativ luftdicht ist ... wegen staub etc .. dann muss man nur außen mal drüber wischen

quasi ein RAT-PC-MOD ... halt ohne Funktion

Schlummi schrieb:
ich würde die teile vielleicht absichtlich rosten lassen an bestimmten stellen ... und dann ein fenster ins gehäuse ... dann bisschen schöne mini spots im gehäuse platzieren und das als deko verwenden ... nur aufpassen dass es relativ luftdicht ist ... wegen staub etc .. dann muss man nur außen mal drüber wischen

quasi ein RAT-PC-MOD ... halt ohne Funktion

Dann wäre nur die Frage, wie ich n Fenster ins gehäuse bekomm, den rest bekomm ich hin, denke ich.

Sollte der Weg zur Post näher sein als der zum Schrott nehm ich das Netzteil ;-)

Ps.: Stells dir in Garten und Pflanz Kräuter rein, als Blumenkasten quasi :D

lasthope1995 schrieb:
Is es gut genug fürn HTPC?

Und für sowas als Deko?

Nicht mal für einen HTPC ist der noch gut genug, da du damit nur noch DVDs abspielen kannst. Und für sowas hat man ja einen DVD Player ;) Ich schätze, selbst mit Youtube Videos wird der PC Probleme haben.

Für Deko vielleicht, aber warum sollte man sich wertlose Hardware als Deko irgendwo hinhengen? Die Hardware ist zu "neu" und gleichzeitig zu alt, wie ein rostiger Golf 3 :D

Heb das DVD als Ersatzlaufwerk auf wenn es noch funktioniert und bring den Rest zum Sondermüll.

Zuletzt bearbeitet:
Verschenk ihn als Lern- und Hausaufgaben-PC an jemanden (bis zur 6. Klasse)... Das wäre wohl das Sinnvollste...

Bekanntermaßen gibts in Deutschland bei jedem Harz4 Empfänger bessere Computer, und vor allem neuere :D

Achja falls es euch interessiert,

der Prozessor ist ein

! AMD Athlon mit sage und schreibe 800MhZ !.

:D

Gibt es keinen Exporteur, der solchen Zeug nach Afrika schafft? Nein, das soll nicht in Ghana auf der Müllkippe landen, wo Kinder unter giftigen Dämpfen Kupfer rauspicken, sondern da noch benutzt werden. Aber vermutlich ist der Aufwand finanziell zu groß?

fenster bekommst du mit nem dremel wahrscheinlich schon reingeschnitten ... dann ne plexiglasscheibe zuschneiden oder zuschneiden lassen und mit nieten oder schrauben von innen befestigen .. dazu gibt es sicher genug tutorials im netz ;-)

als lern und hausaufgaben PC kann ich ihn mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen ... denn: wenn es um hausaufgaben geht, dann wahrscheinlich um suchen im internet für irgendwelche sachen ... und das macht mit dem alten system auch keinen spaß mehr ... da hat sich leider auch schon zuviel getan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben