Wertschätzung - altes System :P

Br4iNO

Ensign
Habe bald vor mein altes System zu verkaufen und wollte mal fragen für wie viel ich das noch so verkaufen könnnte ... !!!

Intel P4 2,6 GHZ
1 GB Ram ( 133 Mhz ) -.-
120 GB Festplatte ( Western Digital )
ATI X800GTO ( Pro ) 265MB
Windows XP Home SP2

joa mehr wüsste ich nciht was noch den Preis hochstocken würde :freak:

Hallo,

besitze zur Zeit auch noch ein System mit P4 2,6Ghz. :D

Kannst du uns noch was genaueres zum verbauten Netzteil sagen?

Beim Ram meinst du doch sicher 333MHz DDR oder?

Sind noch irgendwelche speziellen Kühler oder sowas verbaut?

Was sind für Laufwerke verbaut?

Was für ein Mainboard ist verbaut?

So würde ich erstmal grob 250€ schätzen, da ja XP dabei ist.

Gruß

ahh das Mainboard habe ich ja ganz vergessn :P ^^

Mainboard : Gigabyte 8SGXLFS ( Chipsatz 648 )
Netzteil : Coolermaster Extreme Power 430
Laufwerke : Hitach-LG CD-RW Brenner 48x
Hitachi-LG DVD-Rom

Graka ist fast 1 Jahr alt :P sowie das Netzteil

und habe sonst keine sonstigen Lüfter ... leider

Na das sieht doch nicht schlecht aus. :)

Also in Verbindung mit dem Windows XP sind denk ich die 250€ schon drin. Wenn du es geschickt anstellst könntest du bei eBay vielleicht sogar noch etwas mehr herausschlagen.

Der Verkauf in Einzelteilen lohnt sich hier meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn du die Rechnungen vom Netzteil und der Graka noch hast, würde ich die auf jedenfall beilegen und das auch erwähnen.

Mal schauen was die anderen meinen.

Gruß

ohje, wenn ich das so sehe. ich überlege nämlich auch meinen rechner zu verkaufen, um mir die anschaffung eines notebooks angenehmer zu gestalten.

p4 2,6ghz northwood
abit is7
1gb ram ocz
200gb sata hdd
lg dvd laufwerk
chieftec gehäuse mit entsprechendem netzteil, ausreichend halt
zalman lüfter auf der cpu
den aktiven northbridge kühler gegen eine passive variante von zalman getauscht (der original ging ständig fratze)
ach so, und mein schöner 19" crt... den brauch ich ja dann auch nicht mehr

alles in allem auch so um die 250 wert?? oder geht da evtl doch noch etwas? kriege ich bauchschmerzen bei dem gedanken, dass ich mehr nicht bekomme... als armer azubi ist so ne neuanschaffung eines laptops nicht ohne

naja, mal schauen, was da so kommt

@Polloze

Ist das DDR 400Mhz Ram? Was für eine Graka ist verbaut?

Ich würde sagen, das hier durchaus etwas mehr drin ist. Evtl. würde ich hier sogar ein Verkauf in Teilen empfehlen. Das könnte unter Umständen noch ein paar Euronen bringen.

Ob man den CRT los wird weiß ich nicht. Ich hab meinen jetzt fast 8 Jahre alten 17" Crt einfach behalten, weil man die Dinger praktisch verschenken müsste. Versenden kann man die auch net wirklich, weil zu groß und schwer. Da hab ich keine Ahnung ob man da noch was rausschlagen kann.

Das erstmal soweit von mir.

Gruß

Ich denke auch so ungefähr200-250€ besser las nichts. Aber warum verkaufen?

ja, ist 400er ram. als graka ist eine radeon x800 pro verbaut.

aber stimmt. mit dem crt und seiner größe könnte das wirklich problematisch werden. da hab ich jetzt noch nicht mal dran gedacht ... leider, denn wie schon geschrieben. ich möchte den pc verkaufen, um für die anschaffung des notebooks etwas geld zu bekommen!

Na dann sind die 250€ denk ich schon drin. Ich würde die Teile einzlen verkaufen bei ebay. Damit sprichst du einen größeren Interessentenkreis an. Aber das liegt bei dir.

Gruß

Zurück
Oben