Wertschätzung Canon Eos 400D + Zubehör

charmin

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

da mit das Finanzamt dieses Jahr mit einer ordentlichen Rückzahlung beglückt die ich so nicht erwartet hatte, habe ich mir überlegt eine 50D sowie ein 24-70 2.8L zu kaufen (eine 5D ist in Planung, aber das dauert noch etwas). Das 24-70 steht fest, lediglich bei der 50D bin ich mir noch nicht sicher und Voraussetzung wäre der Verkauf meiner 400er. Das wäre im Paket enthalten:

EOS 400D (~ 14.000 Auslösungen)
Originaler Batteriegriff
2 x Akku (1x Original)
2 GB CF Karte
Tamron 17-50 2.8 (ohne VC, auch ohne Back oder Front Fokus... ;))
B&W Polfilter (nach Käsmann etc)
400D Buch aus dem Galileo Verlag
Kabelauslöser (auch original)
leicht beschädigte (Reisverschluss hakt) LowePro Tasche, die ich bei Verkauf vermutlich kostenlos beilegen werde

zu allem natürlich auch die OVP

Was wäre für dieses Set euer Meinung nach ein fairer (für beide Seiten) Preis?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen! :)

EDIT:

Kamera, Objektiv und Batteriegriff sind ohne erkennbare Abnutzungserscheinungen oder Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Fällen wirst du wohl besser fahren, wenn du Kamera und Objektiv separat verkaufst. BGs gehen einzeln meist auch besser.

Als Set würde ich mal nen Anfangspreis von 499€ vorschlagen. Meld dich doch mal im dslr-forum an, da gibts nen gut besuchten Verkaufsbereich :)

Würde an deiner Stelle das Objektiv getrennt von der Cam verkaufen. So machst du beim Objektiv sonst eher Verluste. Body für 250-300,- und das Objektiv für 250,-

Griff auf jeden Fall mit Body sonst bleibst auf dem vll sitzen ;-)

so wie ich es hier rauslese wäre ein Betrag von um die 450€ fair, richtig? Das würde sich mit meinen Vorstellungen decken. :)

Zurück
Oben