Wertschätzung für mein altes System

joker0222

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen PC einer Generalrevision zu unterziehen und auf PCIe usw. umzusteigen.

Daher wollte ich die alten Komponenenten bei ebay oder sonstwo verkaufen. Leider habe ich keinen Schimmer, was ich da noch zu erwarten habe. Zumal ich am liebsten alles zusammen verkaufen würde (auf jeden Fall sollten MB, CPU und Kühler zusammen weggehen, da montiert):

MB ASUS K8V (Basic-Version)
AMD Athlon 64 3200+ S 754 Newcastle 2200Mhz
mit Arctic Cooling Silencer 64
2x 512MB MDT CL 2,5 DDR-RAM PC3200
ATI Radeon 9800pro (Lüfter surrt nach dem Einschalten manchmal etwas; hört aber während des Bootens auf) mit Standard-ATI Kühler
Bis auf die Karte ist alles rd. 2,5 Jahre alt. Die Karte ist ca. 1 jahr jünger, da die urspr. mal über die Wupper ging und auf Garantie ersetzt wurde.

was meint ihr, was da noch rausspringt?

höchstens 150€ für alles zusammen. Hdds und laufwerke sind ja nicht dabei oder??

2.5 jahre sind schon recht viel, würde echt nicht zu viel erwarten.

greetz

nein. die genannten komponenten sind die, die ich durch neue ersetze. alles andere wie hdd, netzteil, gehäuse, floppy, dvd usw behalte ich.

Hallo zusammen....

Ja das is schon ne lange Zeit 2,5 Jahre..denke auch das so 100-130 Euro noch drin sein müssten;)

schließe mich raceface an, also roudabout 150€. je nachdem wieviel originalzubehör etcetc (macht ja bei ebay immer was aus am preis). aber ums genau zu wissen einfach die suchfunktion für beendete artikel der letzten 14 tage auf ebay benutzen, das is immer ne gute möglichkeit preise zu schätzen auch wenn man NICHT dort verkaufen will ;)
und am besten das ganze nicht als bundle sondern als einzelteile verkaufen ;) aber das weist du ja :)

soviel ist das ja nicht. dabei war das ja mal ein ziemlich schnelles system
aber klar. nach 2, 5 jahren ist das auch irgendwie klar.

dass man beendete artikel suchen kann wusste ich noch gar nicht. wieder was gelernt.

bei verkauf als einzelkomponenten wären wohl tatsächlich nur so um die 150 drin.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das sogar noch die lukrativere Variante sein könnte, also der Verkauf als Einzelteile, weil dann möglicherweise auch Ersatzteiljäger darauf anspringen könnten oder so... Kannst ja mal gucken, wie sich die Preisdifferenz darstellen würde, vorausgesetzt du findest dein System annähernd bei ebay.

Zurück
Oben