Wertschätzung Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greyy

Newbie
Hat Leute, ich hoffe ich bin nicht zu seh im falschen Bereich gelandet. Wenn doch, sorry ! :D

Ich habe im Juli mir einen Gaming -PC zusammenbauen lassen, komme je doch aus Zeitmangel so gut wie gar nicht zum zocken und möchte daher das gute Stück verkaufen.

System:
Gehäuse: Corsair Obsidian 450D (leider ist die linke Halterung vom Staubfänger gebrochen als ich mit dem Fuß daran gekommen bin)
Netzteil: be-quiet 600 Watt L8 Non Modular 80+ Bronze
Mainboard: Gigabyte GA-Z97 (Treiber CD vorhanden)
Prozessor: Intel i7 4770k
Wasserkühlung: Corsair Hydro h100i
RAM: 2x 8 GB Kingston HyperX DDR3-1866
Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 Phantom GLH
Festplatte: 120 GB SSD Samsung 840 Evo Series + 500 GB WD Black
Laufwerk: LG DH18NS50
System: Windows 8.1 (64 Bit) OEM DVD

Kaufpreis damals: 1477€
Würde gerne von euch wissen, was ich für das System noch verlangen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
GreYY

900€ plus /minus !

Je nach Käufer könnten es auch zwischen 1000 und 1100€ werden, vermutlich aber nicht mehr. Der i7 wurde durch Devils Canyon in seiner Position doch stark gedrückt und hat selbst als Neuware schon ~60€ verloren. Ähnlich die Phantom, die hat bestimmt über 100€ an Wert verloren. Dazu noch "gebraucht" und Beschädigungen...

naja schaun was die aktuellen Preise neu jetzt sind, und sorry wer für gebraucht mehr als 50% Neupreis zahlt sollte mal den Arzt seines Vertrauens aufsuchen ( und 50% bei Restgarantie, sonst noch weniger).

Allerdings gilt auch hier stells bei eGay rein da findest immer genug Dumme.

Also ich denke mal das er von der Leistung her schon noch 1000€ "Wert" ist , allerdings wird dir keiner der sich bei den Dingern bisschen ausskennt auch nur annähernd so viel Zahlen, realistisch wird da mein Vorredner mit seinen 50% wahrscheinlich garnicht so falsch liegen.

Du kannst sicher mehr Kohle raus schlagen wenn Du die Kiste zerlegst und die Teile einzeln verkaufst. Zumindest hat das bei mir mal hin gehaun.

Luxuspur schrieb:
Allerdings gilt auch hier stells bei eGay rein da findest immer genug Dumme.

Richtig, da beobachte ich die letzten Wochen verstärkt den Markt der R9 290 bzw. R9 290X, manche Leute kaufen die Grakas da für ~50€ unter Neupreis, ohne Rechnung ohne Never Settle Bundle - da kann ich ja gleich Neuware kaufen, habe meine volle Garantie und wenn ich die Games gut loswerde, dann bin ich letztendlich beim selben Preis. Verstehe das wer will, mir wird das niemals in die Birne gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben