Wertschätzung Handys

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, was ich für diese beiden Handys noch verlangen kann. Die Interessenten sind gute Freunde, ich möchte sie nicht übers Ohr hauen, aber auch selbst nicht zu kurz dabei wegkommen.

Nokia 6300 - Ist mittlerweile schon fast 4 Jahre alt, hat aber vor einem halben Jahr einen neuen original Nokia Akku spendiert bekommen. Für das Alter sehr gut in Schuss, das Display weißt minimale Kratzspuren auf. Auch das Gehäuse hat eher wenig Gebrauchsspuren. Wirklich noch in sehr gutem Zustand.

Nokia 6303 - Das Gerät wird im September 2 Jahre alt. Ist super in Schuss, hat einen leichten Kratzer auf dem Display, ansonsten wirklich keinerlei Gebrauchsspuren. Der Akku hält immer noch gut 7 Tage.

Beide Handys sind noch im Einsatz, liegen also nicht einfach rum.

Also, was kann ich dafür noch nehmen?

Eine gute Maßgabe dafür sind immer die abgelaufenen ebay-Angebote ("Beendete Angebote").

Das Nokia 6300 bewegt sich dort bei 30 bis 50 Euro also würde ich bei recht guten Zustand 40 bis 45 Euro als fair betrachten. Das Nokia 6303 geht für gute 60 bis manchmal 80 Euro weg, da sind wohl so 65 Euro, vielleicht 70 Euro fair.

Hi,

ich würde aus dem Bauch heraus sagen:

6300: 25.- Euro

6303: 40.- Euro

Wenn die Handys ansonsten technisch und optisch ok sind. Mehr würde ich dafür nicht mehr zahlen, da einfach zu wenig dahinter ist.

VG,
Mad

Danke erstmal.

Wenn die Handys ansonsten technisch und optisch ok sind. Mehr würde ich dafür nicht mehr zahlen, da einfach zu wenig dahinter ist.
Sind se. Und die Zielpersonen wollen Handys und wollen mit Smartphones nichts zu tun haben. ;)

Hi,

Und die Zielpersonen wollen Handys und wollen mit Smartphones nichts zu tun haben

Das könnte sich für dich natürlich auszahlen. Der Eine oder Andere hat eine richtige Ablehnung gegen Smartphones und zahlt vielleicht gerne mehr, wenn er davon verschont bleibt.

Und: Nur weil es Freunde sind muss man ja nichts verschenken. Du ziehst sie ja nicht über den Tisch, sind beides ja gute Handys.

VG,
Mad

allgemein gilt,
hält man ein Handy lange ist wegen neuer Modelle der Wiederverkaufswert geringer

Zurück
Oben